WinFuture-Forum.de: Bug Oder Feautre? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bug Oder Feautre?


#1 Mitglied ist offline   Akios 

geschrieben 28. September 2007 - 14:23

hi, ich habe meinen rechner heute mal über nacht laufen lassen. als ich heute morgen dran wollte, lief zwar der rechner noch, aber maus, tasta und monitor waren aus. ich habe jede taste gedrückt aber da hat sich nichts getan.

ich musste dann den rechner komplett ausschalten. als ich den wieder hochgefahren habe, waren genau die programme wieder am laufen wie am abend davor.

keine ahnung ob das jetzt nen vista bug/feature ist oder am vom mainboard? wenn es ein feature ist, wie bekomme ich danach den rechner wieder zum laufen, ohne das ich ihn neustarte?

Grüsse Akios
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. September 2007 - 14:49

Da hat wohl der Hybridmodus von Vista zugeschlagen.
Die Kiste war damit gleichzeitig im Standby und im Ruhezustand.
Da sich das Standby scheinbar nicht mehr reaktivieren lies,
hast du über das Aus- und wieder Einschalten das System aus dem Ruhezustand heraus gestartet.
Daraus ergibt sich dann auch das die Programme vom Vortag noch am laufen waren.
Jedenfalls sieht alles danach aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Akios 

geschrieben 28. September 2007 - 17:03

und was muss ich umstellen damit das nicht mehr vorkommt? das alles so geblieben ist wie am abend davor find ich gut. aber das ich dafür einen rechner neustart machen muss eben nicht. dann lieber ganz normal durchlaufen lassen
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. September 2007 - 17:09

Du must verhindern das Vista automatisch den Standby einschaltet.
Wenn du den Rechner durchlaufen lassen willst must du das in den Energieoptionen in der Systemsteuerung ändern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0