WinFuture-Forum.de: Graka-/treiber-/vistadarstellungs-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Graka-/treiber-/vistadarstellungs-probleme


#1 Mitglied ist offline   Nemesis.ch 

geschrieben 27. September 2007 - 22:42

Ok...ich hab n problem. ich werds von anfang an schildern, damit man auch drauskommt::
ok..ich habe einen ziemlich neuen PC von dell(xps 710) mit "vista home premium" und ner "geforce 8800 gtx". Seit einiger zeit habe ich jedoch probleme, wenn auch selten(mittlerweilefast jeden Tag einmal^^); wenn ich game(World in Conflict) freezt nach einiger zeit der bildschirm, dann wird er schwarz und es kommt die Anzeige Analog/Digital(also wie wenn er kein Signal empfängt) und später die nachricht "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Danach geht gar nix mehr. Da dies für mich in wichtigen ESL-Clan-Wars ein ziemliches Problem darstellt, hab ich mich schon umgeschaut und das problem scheint bekannt zu sein. Dann bin ich darauf gestossen nen neuen Nvidia-treiber zu installieren. Treiber. hab ich dann auch gemacht, und erwartet das es gehe. doch nun ist alles wieder beim alten, nur dass meine vistaanzeige jetzt nicht mehr wie früher ist, ehm, ja, sie ist jetzt wohl wie bei home basic, also ich kann nicht mehr die schrägansicht und die fensterdarstellung ist jetzt nicht mehr so durchscheinend(overview sagt man dem glaub ich^^). dann bin ich mal auf die suupertolle "problemberichte und -lösung" und dort wurde die ganze "nvlddmkm"-*** als "LiveKernelEvent" beschrieben.
ich hab jetzt keine ahnung was ich tun soll....kann mir jemand da helfen?
ich möchte nur dass ich ohne das "nvlddmkm"-prob spielen kann und wieder meine schöne alte vista-home-premium-darstellung mit schrägansicht geniessen kann.. :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. September 2007 - 10:29

Nur mal so ein Tip ins blaue ...
Nach einem Treiberwechsel der GraKa erklärt Vista den Leistungsindex für ungültig.
Zu finden unter Systemsteuerung->Leistungsinformationen und -tools.
Eventuell den mal neu bewerten lassen.
Vielleicht hilft's ja.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 28. September 2007 - 10:30

0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2007 - 11:30

Geh mal zu Systemsteuerung > Anpassung > Fensterdarstellung > Klassische Darstellungsoptionen. Kannst du da Windows Aero auswählen? Sonst sollte dich der Vorschlag von Superpeppi weiterbringen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Nemesis.ch 

geschrieben 28. September 2007 - 14:34

ok..ich hab jetzt von der beigelegten nvidia-dvd nen neuen treiber installiert, R149939. es hat aber auch einen anderen "R150893". was ist da der unterschied(ich hab ja jetzt mal den ersten installiert)? jetzt zeigts wieder ganz normal im kuulen design an. aber bei "verfügbare updates anzeigen" gibt es zwei "optionale" updates:
1. Nvidia corporation driver update for Nvidia nForce Serial ATA controller
2. Nvidia driver update for Nvidia Geforce 8800 GTX

Was soll ich jetzt tun?
mal den zweiten Treiber der DVD installieren oder die beiden optionalen dinger, oder einfach alles so sein lassen wies ist?
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2007 - 14:41

Naja, übers Windows Update bietet er dir die aktuellsten Treiber an, also könntest du auch gleich die installieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0