WinFuture-Forum.de: Welche Soundkarte Ist Hier Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welche Soundkarte Ist Hier Besser? On-Board oder Audiokarte


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 18:26

Hallo,
Gleich vornweg: die Hardware steht in meiner Sig.
Zur Frage: Ich habe hier noch eine Soundkarte von Creative (X-Fi) zu liegen. Vor einem halben Jahr gab es ja noch Probleme wg. der Treiber welche nicht richtig Funktionierten und z.T. Verzerrungen im Audiosignal auftaten.
Beim OnBoardsound, den ich z. Zeit nutze, ist es aber nicht viel Besser. Die rückwärtigen Lautsprecher haben manchmal so einen zwitschernden Ton (dieses Problem wurde auch schon mehrfach im Forum behandelt).
Nun meine konkrete Frage: Wie ist das jetzt mit den Treibern v. Creative? Würde es sich lohnen die Karte einzubauen, oder lieber so lassen wie es jetzt ist.
Ich bin nicht der Typ der jeden Tag den "Kasten" aufmachen muss/ will um daran etwas zu Verändern, darum die Frage an euch wer so eine Karte eingebaut hat und welche Probleme er hatte und wie er das Problem, wenn vorhanden, gelöst hat.

Danke für eure Tipps

MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. September 2007 - 18:36

es gibt auch leute die nie probleme mit creative treibern hatten (glaub ich^^), also wenns nen treiber gibt der deutlich neuer ist als der den du beim letzten mal probiert hast, bau das teil rein und probiers aus... wenn du vorher probleme hattest sind die ja vielleicht jetzt gelöst. müssen ja nicht unbedingt die gleichen probleme wie bei andern sein

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 27. September 2007 - 18:37

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0