WinFuture-Forum.de: Warum Versagen Immer Mehr Neue Spiele Bei Mir? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Warum Versagen Immer Mehr Neue Spiele Bei Mir?


#1 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 15:34

Ich habe Probleme mit neueren Spielen. Zwar nicht von der Performance her, denn die ist wenn es funzt völlig gut für mich, neun sondern mit zum laufen bekommen.

Z.b.:
- Bioshock - Läuft quasi, aber NUR grafikfehler, so dass man NIX vom spiel erkennt.
- Instinct - Bleibt beim starten eines neuen spielen stehen wenn man auf intor überspringen klickt oder wartet bis das intro zu ende ist. Auch beim Beenden aus dem menü raus bleibt es stehen.
- Obscure 2. - Stürzt aus dem spiel ohne fehlermeldung auf den Desktop.


Viel mehr habe ich noch nicht getesetet. Was soll das? Also ich denk net das es an Vista liegt, da Bioshock zb das gleiche schon auf XP hatte. Obscure glaub auch.

Treiber sind alle frisch.
System:
Amd X2 3800
ATI X850
2 GB Gskill cl2 ram
Asus A8x Board

Hat da einer ne idee? Also am system sollte es nicht liegen. Für die freaks altes zeug aber mir reichts . ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2007 - 15:41

Installiere bitte zuerst die aktuellsten Grafiktreiber von der ATI/AMD Homepage.

Ansonsten tippe ich auf eine Überhitzung der Grafikkarte. Prüfe dass der Lüfter nicht verstaubt ist. Falls du übertaktet hast, stell es wieder zurück.
0

#3 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 15:50

nein die hardware läuft 1A! Grakarte hat schon seit nem jahr nen super zalman kühler. Der chip erfriert eher als der zu warm wird. ;D

Ich habe noch nie irgendwas übertaktet. Selbst Speicher usw läuft alles auf Standard.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2007 - 15:56

Und den neuesten Grafiktreiber und die neueste DirectX Version (August 2007) hast du auch installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 16:18

ja die neuesten treiber die gerade bei ati und nvidia (board) verfügbar sind.

Son autorennspiel (RFactor) hat überigens gefunzt.

EDIT: Ach übrigens. Bei der suche nach dem problem zb bei Bioshock habe ich was gefunden wo es einigen ähnlich geht und da ging es irgendwie darum das Bioshock nur mit Shader 3 läuft. Wie bekomme ich raus ob ich sowas habe, denn sollte ich sowas nich haben ist das bei dem game sicher mein prob.

Bei Obscure zb geht das spiel immer an der gleichen stelle in die knie. Also hardware wie thermik oder defekte schließ ich aus.

Dieser Beitrag wurde von Maveric bearbeitet: 21. September 2007 - 16:21

0

#6 Mitglied ist offline   Bastie83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jaderberg

geschrieben 21. September 2007 - 23:14

Mit 3D Mark06.Zeigt alles was deine Graka drauf hat
0

#7 Mitglied ist offline   nofunawo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Maveric: 21.09.2007, 17:18)

ja die neuesten treiber die gerade bei ati und nvidia (board) verfügbar sind.

Son autorennspiel (RFactor) hat überigens gefunzt.

EDIT: Ach übrigens. Bei der suche nach dem problem zb bei Bioshock habe ich was gefunden wo es einigen ähnlich geht und da ging es irgendwie darum das Bioshock nur mit Shader 3 läuft. Wie bekomme ich raus ob ich sowas habe, denn sollte ich sowas nich haben ist das bei dem game sicher mein prob.

Bei Obscure zb geht das spiel immer an der gleichen stelle in die knie. Also hardware wie thermik oder defekte schließ ich aus.


Eine ATI850 hat keinen Shader 3.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. September 2007 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Maveric: 21.09.2007, 16:34)

Z.b.:
- Bioshock - Läuft quasi, aber NUR grafikfehler, so dass man NIX vom spiel erkennt.
- Instinct - Bleibt beim starten eines neuen spielen stehen wenn man auf intor überspringen klickt oder wartet bis das intro zu ende ist. Auch beim Beenden aus dem menü raus bleibt es stehen.
- Obscure 2. - Stürzt aus dem spiel ohne fehlermeldung auf den Desktop.
Viel mehr habe ich noch nicht getesetet. Was soll das? Also ich denk net das es an Vista liegt, da Bioshock zb das gleiche schon auf XP hatte. Obscure glaub auch.

Treiber sind alle frisch.
System:
Amd X2 3800
ATI X850
2 GB Gskill cl2 ram
Asus A8x Board


In sachen Vista würde ich sagen, ist die X850 NICHT fürs Spielen geeignet :P

=> Bei dem Rest würde mich interessieren, in welchen Auflösungen du versuchst zu zocken.
=> ATI ist bekannt dafür, mittlerweile für nahezu jedes Game einen Treiberpatch zu lievern :blush:

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. September 2007 - 14:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0