WinFuture-Forum.de: Xp (oem) Lizenz Läuft Ab ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp (oem) Lizenz Läuft Ab ? ....


#1 Mitglied ist offline   Xp_Fan08 

  geschrieben 27. September 2007 - 18:17

Hallo Winfuture User!

Seit Tagen beschäftigt mich das Win Xp bald abläuft, zumindest hätt ich dass so in einer Computer Zeitschrift gelesen.
In einem anderem Forum hätt ich gelesen dass nur ab 2008 keine Xp Versionen mehr in anderen Pc´s eingebaut werden bzw. nicht mehr verkauft werden.
Und dass bis 2014 der Support bei Microsft für diese Version noch Verfügbar wär.
Wiederrum las ich in der Zeitschrift dass der MainStream bis 2009 und der Extended noch bis 2014 verfügbar wär :wink:
Trotz alle dem las ich noch das das Sp3 (Service Pack3) wichtig für wär um die OEM Lizenz zu verlängern
was leider erst am März 08 rauskommt und die angebliche Abschaltung von Xp schon Ende Januar wär.

Kann mich vll. wer aufklären ? Ich hab nähmlich echt keine Lust auf Vista unzusteigen

Lg Xp_Fan08

PS: Den Artikel Von Xp (Abschaltung) hab ich schon gelesen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2007 - 18:26

http://www-pc.uni-re...o/lifecycle.htm

http://www.google.de/search?source=ig&...ws+xp&meta=
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. September 2007 - 18:32

Windows XP Professional und Windows XP Home bzw. Windows XP Familie
Windows XP Service Pack 2
Verfügbarkeit bis 31.01.2008 (Vorinstalliert/Retail) und 31.01.2009 (System Builder License).

Und stimmt, es ist so wie es LoD14 schrieb, der Support und die Verfügbarkeit läuft aus. Die Lizenzen bleiben aber gültig.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. September 2007 - 18:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. September 2007 - 18:34

der support läuft aus, die lizenz nicht.

würde dein windows "ablaufen", würdest du in dem fenster, was bei start->ausführen->winver etwas von evaluierungsversion läuft ab am blubb nachlesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0