WinFuture-Forum.de: Asus Notebook Mit 2 Xp Keys? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asus Notebook Mit 2 Xp Keys?


#1 Mitglied ist offline   Face-less 

geschrieben 27. September 2007 - 00:01

Hallo Leute!

Ich hab zwar kein richtiges Problem, wollte aber mal fragen, ob es anderen Leuten auch so geht, dass sie von ASUS mit den Recovery-CDs nen 2 Key bekommen haben?
Wäre ja natürlich genial^^
Ich habe festgestellt, dass auf den Recovery-CDs ne Datei namens WINNT.sif ist, und darin ein ProduktKey steht, der NICHT meinem unten aufgeklebten entspricht, der aber aktuell im System registriert ist...
Nun wolte ich mal fragen, ob das jemand bestätigen kann...nicht das ich was dagegen hätte...aber evtl. hätte mir so ja jemand nen Professional Key, den er zufällig nicht braucht^^

Werde weiter berichten, ob beide funktionieren, und sich aktivieren lassen!


Greetz

Face-less
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. September 2007 - 08:18

Ähm ich weiss ja nicht aber stell dir mal vor jeder PC Hersteller der Recovery CDs ausliefert müsste die Recovery CD für jedes System, welches er ausliefert, an einen anderen Windows Key anpassen...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Face-less 

geschrieben 27. September 2007 - 15:25

Okay...aber das würde entweder bedeuten, dass es ein allgemeiner key ist, den man unbegrenzt oft aktivieren kann, denn es hätte dann JEDER der die recoveryCD einsetzt denselben key.....oder wer als erstes den key von der recoveryCD manuell aktiviert, dem gehört er?!?!
gegen den allgemeinen key würde ja sprechen, dass ich damit jedem PC nen XP verpassen könnte und es aktivieren...aber das halte ich für schwachsinn^^

ich kann beide keys aktivieren.....

schliesslich werde ich ja beim recovern nicht nach nem key gefragt....

Dieser Beitrag wurde von Face-less bearbeitet: 27. September 2007 - 15:26

0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. September 2007 - 15:41

Beim Recovern wirst du aber auch genausowenig aufgefordert zum aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 27. September 2007 - 15:42

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. September 2007 - 18:57

die Recovery CD kannst du auf jedem PC installieren, aber aktiviert wird die Version nur auf "dem" PC. Das geht über das BIOS. Darin sind Infos vom Hersteller gespeichert, die man natürlich als "normal sterblicher" nich zu Gesicht bekommt. Damit ist die Version von der Recovery CD automatisch aktiviert.
Den Key auf dem PC / Notebook kannst du verwenden (den hast du schliesslich gekauft), musst diesen aber auch selbst aktivieren (in welcher Form auch immer - online, Telefon)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0