WinFuture-Forum.de: Nachschlagen Von Www.xyz.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nachschlagen Von Www.xyz.de


#1 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 15:02

Hi
ich hab grad bei einem Kunden folgendes Problem:

Wenn man mit egal welchem Browser eine Website aufruft steht jedesmal 1-3 sec. Nachschlagen von website (www.xyz.de) Dancach ist die Website schnell aufgebaut, aber woran könnte es liegen das bei jeder neu aufgerufenen Website erst solange "Nachschlagen" steht


mfg

thInk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stordan 

geschrieben 27. September 2007 - 15:09

Überprüf mal den Cach in der Regel schlägt er dort nach einfach mal Temporary Internetfiles leeren und schon sollte es schneller gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 15:10

Danke ich versuchs
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. September 2007 - 15:12

Gute Frage.

Meist ist es ein Problem mit der Namensauflösung (DNS). Entweder antwortet der nicht sofort, ist überlastet oder die Route zu ihm ist beeinträchtigt.

Andere Möglichkeit wären da unsinnig eingestellte Personal Firewalls (gibt da welche, die beeinflussen den DNS Verkehr), der Windows-eigene DNS Cache ist zugenmüllt (mal in der Konsole ipconfig /flushdns eingeben), der Browser Cache ist zugemüllt (mal den einschließlich Cookies und Verlauf leeren) oder irgend welche andere Sachen stören den Verkehr (Router, der sich verschluckt, allgemeine Netzprobleme biem Provider etc.).

Kann man so jetzt wirklich schlecht sagen. Dazu müsste man mit irgendeinem Tool (z.B. Wireshark) den Verkehr überprüfen um so zu sehen, ob das ein lokales oder externes Problem ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. September 2007 - 15:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 15:18

Sämtliche Software, die das INternet beeinflusst habe ich deinstalliert/deinstalliert

Den DNS werde ich überprüfen

merci :wink:


*edit*

Bin es gerade mit dem Kunden telefonisch durchgegangen, aber keine Veränderung. Soll ich mich mit dem Provider in verbindung setzen ?

Dieser Beitrag wurde von ThInk bearbeitet: 27. September 2007 - 15:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0