WinFuture-Forum.de: Windows Vista Datenträgerverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Datenträgerverwaltung Partitionieren?


#1 Mitglied ist offline   NicMann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz

geschrieben 27. September 2007 - 16:18

Servus!

Folgendes Problem:
Meine Windows Vista Partition ist nur 15GB groß, die inzwischen Vista total einengt und viel zu klein ist. Da die Festplatte noch eine weitere Partition hat, möchte ich diese verkleinern und die Vista Partition vergrößern.

Unter Vista ist das mit der Datenträgerverwaltung eigentlich kein Problem. Allerdings ist die zweite Partition eine erweiterte Partition. Wenn ich diese verkleinere, kann ich den freien Platz nicht an C: erweitern. Wie schaffe ich es jetzt, die erweiterte Partition in eine Primäre umzuwandeln, bzw. Partition C: zu vergrößern.

Hoffe auf Hilfe! :wink:
liebe Grüße
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0