Ich wage es einfach mal, weil aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen immer wieder die PFWs, DTFs, IS oder wie das Zeugs sonst noch heißen mag, ohne die bisherigen Threads und die gültigen FAQs zu lesen, auf "Teufel komm raus" diskutiert werden. Oft werden dann die User, welche auf die grundsätzlich fehlerhafte Arbeitsweise dieser Software verweisen, beschimpft und der Unsachlichkeit bezichtigt. Im einfachsten Fall wird mit paar Worten behauptet, das nach seiner bzw. dieser Antwort nicht gefragt war und ignoriert sie einfach, obwohl sie fachlich und sachlich richtig ist.
So geschehen jüngst in der öffentlichen Newsgroup de.comp.security.firewall. Einer der zufällig vorbeikommenden User fragte danach, ob sich eine bestimmte PFW in die Registry des Systems einträgt. Grund seiner Frage war der, das eine andere PFW dies verhinderte und nun die neu installierte nicht funktionieren will. Eigentlich hätte sich bei in paar Überlegungen diese Frage von einem User, welcher noch das FIFO-Netz kennt, erübrigt.
Nun denn. Es wurde wie auch hier erstmal von einem anerkannten Fachmann darauf verwiesen, das er weder die Eine noch das Andere benötigt und schupp hängte sich noch einer in den Thread, der auch nicht ganz unwissend ist, aber ganz so wie oben schon gesagt, darauf verwies, das diese Antwort nicht gefragt war. Zu allem Überdruss erdreiste ich mich dann noch ihm zu schreiben, das er doch eine neue FAQ schreiben, irgendwo zu diskutieren und auf seinem Space veröffentlichen darf.
Um nun das ganze nicht ausufern zu lassen, übernahm es einer der Regulars dieser Gruppe (Mitarbeiter einer wissenschaftlichen Einrichtung) in einem vielseitigen Vortrag die Nutzlosigkeit einer solchen Software nachzuweisen. Dieser Beitrag ist zweifelos lesenswert und ergänzt alles sinnvoll, was hier bei WinFuture bezüglich dieser Art Software schon geschrieben wurde. Da nun nicht jeder alle fast 60 Beiträge lesen möchte, habe ich diesen einzelnen für euch gefiltert: http://tinyurl.com/2wdaog (Eine KurzURL, weil die Vollständige den hiesigen Rahmen sprengt.)
Wer den ganzen Thread lesen, weiter verfolgen oder sogar mitdiskutieren möchte, kann die Gruppe de.comp.security.firewall in seinem TB abonnieren. OutlockExpress ist zwar auch zum Mitlesen möglich, aber eine Teilnahme an der Diskussion geschieht nur nach umfangreichen Konfigurationen dieser SW oder auf eigene Gefahr.

Hilfe
Neues Thema
Antworten