WinFuture-Forum.de: Suche Kostenlose Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Kostenlose Firewall


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 24. September 2007 - 17:32

Hi
ich suche für mein Windows XP Rechner eine gute kostenfreie Firewall die den PC nicht langsamer macht.(Ich hatte vorher die Outpost Firewall aber die hat mein Rechner so langsam gemacht das ich sie direkt wieder deinstalliert habe.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 17:35

also bei XP ist eigentlich schon eine dabei WINDOWS FIREWALL ob die was taugt weis ich nicht da ich sie ausgeschaltet hab und mich hinter einem router verstecke ^^

aber freeware glaub ich gibts ja noch zonealarm
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 24. September 2007 - 17:41

brain.exe ;)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 24. September 2007 - 17:46

was is brain.exe
0

#5 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2007 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 24.09.2007, 18:46)

was is brain.exe

die vermutlich sicherste security suite auf dem markt. kannst du hier kostenlos runterladen.
0

#6 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 24. September 2007 - 18:32

Es gibt diverse
sygate (habe ich derzeit)
zone alarm
usw.
sind alle nicht schlechter als andere.

ich finds auch komfortabler.
"brain.exe" ist übrigens nur ne arrogante verarsche. ignorieren.

Trotzdem macht es schon Sinn, mal die Dienste durchzuforsten.
und xp-antispy zu benutzen (wenn man ein kleines bißchen ahnung hat)

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 24. September 2007 - 18:32

0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2007 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 24.09.2007, 19:32)

ich finds auch komfortabler.
"brain.exe" ist übrigens nur ne arrogante verarsche. ignorieren.

Komfort vor SIcherheit setzen ist nicht sehr sinnvoll.
Brain.exe ist keine Verarsche sondern ein Verweis auf das Gehirn, den gesunden Menschenverstand den man einfach einsetzen soll

Zitat

und xp-antispy zu benutzen (wenn man ein kleines bißchen ahnung hat)

Wenn man ein kleines bissl mehr Ahnung hat, weiss man, dass XP-Antispy eine ganz dumme Idee ist.

Erklärungen & How To's
Bitte mal lesen @ Threadersteller
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   ulenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Megalith

geschrieben 24. September 2007 - 19:07

Ich habe die Freeware-Version von "Zone alarm" installiert. Jetzt erfahre ich wenigstens, wieviele meiner Programme andauernd "nach Hause telefonieren" wollen wie einst E.T. Performanceeinbußen kann ich nicht feststellen.
Mein persönliches Blog zu "Vista Ultimate 64bit": http://nt64blog.de
0

#9 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 24. September 2007 - 19:13

genau
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2007 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (ulenz: 24.09.2007, 20:07)

Jetzt erfahre ich wenigstens, wieviele meiner Programme andauernd "nach Hause telefonieren" wollen wie einst E.T.

Das zeigt dir netstat -ano genauer und v.a auch dann wenn die PFW es nicht mehr anzeigt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. September 2007 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 24.09.2007, 19:32)

"brain.exe" ist übrigens nur ne arrogante verarsche. ignorieren.


Danke ... 100% ACK!!!!

dieses permanente Geschwafel von brain.exe ist weder lustig noch einfallsreich und wird meist eh nur von Leuten benutzt die nur nachplappern was sie irgendwo lesen

und zum Thema
Dienste deaktivieren, macht zb http://www.ntsvcfg.de/ von selbst
und für 53€ bekommste bei Amazon den Linksys WRT54GL das wäre dann schon eher Schutz als ne PFW
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#12 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 24. September 2007 - 19:54

Konfiguriere XP wie in den Sicherheits-Stickys hier im Forum und kaufe Dir nen
Router mit Firewall. Wenn Du eh DSL hast, wovon ich mal ausgehe, wirst Du die Funktionen
davon zu schätzen wissen.

Wenn Du Programm hast, wo es dich stört das diese "nach hause telefonieren", dann installiere
sie nicht oder benutze alternativen.

Betreibe mein XP schon länger ohne PFW und habe noch keinerlei Probleme.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#13 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. September 2007 - 20:21

Zum Thema: Was ist eine Dampfmaschine, Sorry, ... Firewall habe ich diese lebensechte Demonstrationen gefunden: http://www.netzwelt-...al_Firewall.jpg und http://blog.kevenvision.com/hello/1946285/...21-12.16.03.jpg Das Problem wurde und wird noch immer in diesem Thread Diskussion über Desktop Firewalls ausführlich behandelt.

Weitere Infos inkl. mit Testsoftware und abendfüllende Videos zum Thema bekommst du hier: http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

Wenn es dir zuviel Mühe macht alles zu lesen, kann ich es dir mit zwei treffenden Worten zusammenfassen:

Riskanter Datenmüll.

-----------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image mit kostenloser Software. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#14 Mitglied ist offline   ulenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Megalith

geschrieben 24. September 2007 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 24.09.2007, 20:21)

Reine Scheinsicherheit. Die Programme die angeblich "nach Hause" telefonieren, können auch einfach nur ein Loopback nutzen. Und Malware die durch deine "Firewall" durch/hinweg tunnelt, erkennt deine "Firewall" auch nicht.


Malware erkennt meines Wissens keine Firewall auf dem Markt, wenn die Cracker etwas geschickt vorgehen. Da kann ich dann nur noch auf Spybot, Ad-aware und Avira hoffen. Wenn das auch nichts fruchtet, habe ich mit Zitronen gehandelt. Mir geht es dabei auch mehr um den mir sonst unbekannten Funkverkehr legal installierter Programme. Wieviel Spionage-Infos werden dort wohl gesammelt und verschickt?

Was mir auch zu denken gibt, sind die Online-Updates aller Art bei Windows, Linux und diversen Anwendungsprogrammen. Wenn ein Cracker den Update-Server knackt, so wie jetzt vor kurzem bei Ubuntu, hat man ein riesiges Sicherheitsloch im eigenen System. Denn wer weiß schon, ob dort nicht Update-Komponenten gegen infizierte Versionen ausgetauscht wurden.

Bei Windows kann man nur auf die zahlreich vorhandene Sicherheitssoftware hoffen; bei MacOSX und Linux bleibt bei mir immer so ein unsicheres Gefühl...........
Kein OS ist wirklich sicher, wenn es in großer Zahl und und mit vielen Applikationen eingesetzt wird. Wenn man dann mangels Masse keine Sicherheitssoftware zur Verfügung hat, ist das kein rosiges Gefühl. ;)
Mein persönliches Blog zu "Vista Ultimate 64bit": http://nt64blog.de
0

#15 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 24. September 2007 - 21:09

sehe ich genau so
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0