Internet Zu Langsam.... (6000kbit -> 2500kbit)
geschrieben 25. September 2007 - 11:22
Ich habe folgendes Problem. Ich habe, wie oben schon steht, neuerdings DSL 6000 von Arcor. Doch mein download Speed entspricht etwa dem von DSL 2000. Im Netzwerk von 3 Personen kriegen alle die 6000, nur mein PC nicht. Auch bei Tests von Seiten wie www.wieistmeineip.de krieg ich nur ca 250 kb/s. Vorher hatte ich DSL 5000 von Alice und dort hatte ich auch 5000 kbit/s. Treiber sind aktuell. Ich hab auch schon den TCP Optimizer probiert, hat aber auch nicht viel gebracht....
Ich freue mich auf Antworten
Meine PC Konfiguration:
Router: FritzBox 3070
Internet durch: Netgear Powerline Adapter(14mbit)
Windows Vista Ultimate 32bit
AMD Opteron 175 (Sockel 939)
ASROCK Dual SATA2 (hat kein Gbit LAN)?!
2GB RAM
Geforce 8600GT
Anzeige
geschrieben 25. September 2007 - 11:56
Was haste denn so an Firewalls oder ähnlichem laufen?
Mach mal einen hijackthis Log.
http://www.hijackthis.de/
by
Systemfailure
geschrieben 25. September 2007 - 12:06
geschrieben 25. September 2007 - 13:07
geschrieben 25. September 2007 - 14:53
geschrieben 25. September 2007 - 15:15
Zitat (xXMSIxx: 25.09.2007, 13:06)
So lebt man sein RL in einem Forum aus xD
// Meine Freundin hatte das selbe Problem, löste sich aber irgendwie von alleine
*bye*
geschrieben 26. September 2007 - 09:50
Was hat den deine Freundin gemacht damit es klappt?
geschrieben 26. September 2007 - 16:05
Ich würde jedoch eher auf den DSL-Anbieter tippen, weil mir einige schon untergekommen sind, die nicht die angegebene bzw. angekündigte Geschwindigkeit liefern oder jedenfalls nicht konstant liefern. Im Kleingeschriebenem steht jedenfalls immer "bis zu xxxx".
Genau aus diesem Grund bin ich nach Abgrasen von diversen Anbietern (u. a. Alice - Ein Grauen!) wider zu T-Com gewechselt. Da ist der DSL-Speed am konstantesten.
Ein anderer Hinweis noch:
Check mal, ob Vista bei einem Update nicht einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte installiert hat. Das von Microsoft angebotene Vista-Update für die Netzwerkkarte hat meine Geschwindigkeit auch reduziert. Ein Downgrade auf den alten Treiber hat das Problem beseitigt.
Djeddal
geschrieben 26. September 2007 - 16:57
Zitat (Djeddal: 26.09.2007, 17:05)
Ich würde jedoch eher auf den DSL-Anbieter tippen, weil mir einige schon untergekommen sind, die nicht die angegebene bzw. angekündigte Geschwindigkeit liefern oder jedenfalls nicht konstant liefern. Im Kleingeschriebenem steht jedenfalls immer "bis zu xxxx".
Genau aus diesem Grund bin ich nach Abgrasen von diversen Anbietern (u. a. Alice - Ein Grauen!) wider zu T-Com gewechselt. Da ist der DSL-Speed am konstantesten.
Ein anderer Hinweis noch:
Check mal, ob Vista bei einem Update nicht einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte installiert hat. Das von Microsoft angebotene Vista-Update für die Netzwerkkarte hat meine Geschwindigkeit auch reduziert. Ein Downgrade auf den alten Treiber hat das Problem beseitigt.
Djeddal
2 Rechner im Haus funktionieren und der dritte nicht, das wird kein Problem vom Provider sein.
Also eigentlich kann es nicht am Virenprogramm oder ähnliches liegen, da die das internett nicht bremsen können, entweder blockieren die das internet komplett oder man kommt auf parr Seiten nicht mehr drauf.
Oder is das ein Haus wo 3 Leute drinne wohnen und jeder seinen eigenen Telefonanschluß hat?
Benutzt du zufällig W-lan? Ich weiss jetzt regen sich 200 Leute wieder auf das es nicht an W-lan liegen kann usw. Doch ich weiss es besser ^^ wenn man nicht optimalen Empfang hat kann es zu geschwindigkeits einbußen führen. (alles unter 50%, kann zu einbußen führen).
Das herrauszufinden is aber ganz einfach, den PC mit nem Kabel am Router anschließen und gucken wie schnell er dann is.
Wenn das nicht hilft würd ich mal Format C: empfehlen oder damit leben.
Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 26. September 2007 - 17:01
geschrieben 26. September 2007 - 17:23
Zitat (rollyxp: 26.09.2007, 17:57)
Also eigentlich kann es nicht am Virenprogramm oder ähnliches liegen, da die das internett nicht bremsen können, entweder blockieren die das internet komplett oder man kommt auf parr Seiten nicht mehr drauf.
Oder is das ein Haus wo 3 Leute drinne wohnen und jeder seinen eigenen Telefonanschluß hat?
Benutzt du zufällig W-lan? Ich weiss jetzt regen sich 200 Leute wieder auf das es nicht an W-lan liegen kann usw. Doch ich weiss es besser ^^ wenn man nicht optimalen Empfang hat kann es zu geschwindigkeits einbußen führen. (alles unter 50%, kann zu einbußen führen).
Das herrauszufinden is aber ganz einfach, den PC mit nem Kabel am Router anschließen und gucken wie schnell er dann is.
Wenn das nicht hilft würd ich mal Format C: empfehlen oder damit leben.
Also... es liegt nicht am Provider...alle drei Rechner sind am selben Stromkreis und alle haben Windows Vista drauf....
Ich habe kein W-Lan...sondern ich bit mit einem Powerline Adapter zum Router verbunden....
Ich glaube das hat irgendetwas mit meinem Rwin wert zu tun....aber damit kenn ich mich zu wenig aus...
Wer sich damit ausgennt hier meine werte:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 09.26.2007 12:23
IP address: 84.63.xx.xxx
TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 66792 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2
Unscaled RWIN : 16698
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 2672kbps (334KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1069kbps (134KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 48
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
geschrieben 27. September 2007 - 08:48
Es könnte natürlich auch sein das jemand den Router so programmiert hat das du nicht so viel geschwindigkeit bekommst. Das wird oft in kleineren Firmen gemacht damit alle Rechner eine gute und angemessende leistung bekommt. So muss keine darunter leiden wenn 1-2 Rechner mal was runterladen und die ganze Bandbreite ausnutzen.
geschrieben 27. September 2007 - 08:54
Zitat
Was meinst du was die Windows Firewall immer macht...
Egal ob XP oder Vista, die frist ganz schön vom Netzwerk.
(Got sei dank gibbet die net in 2003^^)
Bezüglich Powerline: Kann es sein das sich das Signal überlagern kann? So wie in
TokenBus (Ich weiß net ob es der name des Netzes ist wo man BNC Stecker an Koaxkabel hat und terminatoren benutzt...) ohne das Kabel zu Terminieren?
Alucard

--->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
--->>> Schlepptop (Notebook)
visit us @ati-forum.de
- ← Fehler Bei "eigenen Dateien" Unter Vista Home Premium
- Windows Vista
- Wie Xp Zu Bootfolge Hinzufügen? Raff Des Nicht. →

Hilfe
Neues Thema
Antworten