Bitte schön, man hilft wo man kann.
Mainboard Kaputt...brauche Neues Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte P35 DS4 ?
Anzeige
geschrieben 25. September 2007 - 17:47
Also gleich mal ne Frage zum Board. Kann es sein, dass ich die RAM Timings nicht einstellen kann ? Ich habe nur die Optionen "Normal, Turbo und Extreme". Es war von vornerein auf Turbo, so habe ich es auch gelassen. FSB 500 war kein Problem und CPU lief auf 3,5 GHz, RAM auf 1 GHz und das bei MDT ! Allerdings hat das Board die timings automatisch auf 6-5-5-27 2T gestellt hmm.....das fand ich nicht so toll. Selbst auf standard RAM Takt macht der mir 6-5-5-18 2T rein....das ist doch totaler käse hier.
EDIT: Es war das Bios F4 drauf. Ich habe F6 raufgeflasht aber es brachte nichts.
EDIT: Es war das Bios F4 drauf. Ich habe F6 raufgeflasht aber es brachte nichts.
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 25. September 2007 - 17:48
#18 _asterx_
geschrieben 25. September 2007 - 18:11
Strg + F1, das gibt die erweiterten Optionen im " MB intelligent Tweaker M.I.T " dann sollte man die Werte editieren können ( man darf sich dabei nicht in dem Menüpunkt befinden ). Bei Intel Systemen sind die Latenzwerte nicht so wichtig bzw wirken sich nicht so aus wie bei AMD.
geschrieben 25. September 2007 - 19:34
Ah danke asterx.
Ja weiß ich, aber wenn die Latenzen auf 6-5-5-27 sind, kann das nicht gut sein^^
Zitat
Bei Intel Systemen sind die Latenzwerte nicht so wichtig bzw wirken sich nicht so aus wie bei AMD.
Ja weiß ich, aber wenn die Latenzen auf 6-5-5-27 sind, kann das nicht gut sein^^
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 25. September 2007 - 19:49

Hilfe
Neues Thema
Antworten