WinFuture-Forum.de: Ersatz Für P4p800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ersatz Für P4p800


#1 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2007 - 16:46

Hallo,
mir ist vor einer Woche mein Mainboard im laufenden Betrieb abgeraucht...
hatte zuerst den Speicher im Verdacht weil ich damit schonmal Probleme hatte, allerdings hab ich den bereits überprüft in sämtlichen bänken vom MB -> hilft nichts

PC startet nicht, Lüfter laufen zwar an und die Lämpchen sind auf Dauerbeleuchtung aber es passiert nichts...hatte deswegen die Grafikkarte im Verdacht. Hab mir also zu Testzwecken ne andere besorgt, leider das selbe Ergebnis.

Alles andere was drin war hab ich abgenommen, CPU schliess ich jetzt einfach mal aus weil die nie überhitzt lief und auch nicht übertaktet war. Abgesehn davon war auf dem MB bereits eine Speicherbank kaputt.

Nun brauch ich also einen Ersatz für mein p4p800 deluxe...allerdings möglichst preiswert, kann also ruhig Asrock oder sowas sein...gebraucht geht auch klar, ich dacht so an maximal 50 � (drunter wär mir aber sehr viel lieber) - ansonsten muss ich halt weiterhin am laptop bleiben

bin kein Gamer und nutze den PC nur für Office und zum TV schauen

restlichen Komponenten:
Pentium 4 3,2 Ghz Sockel 478 Northwood
2x 512 MB DDR400-Ram
120GB IDE HDD, 320GB IDE HDD
IDE DVD-Brenner, IDE DVD-Laufwerk
PCI TV-Karte
nVidia 6600GT AGP
320W NT
(da keine Soundkarte wäre onboard sound ziemlich wichtig)

wäre super wenn ihr mir da eine Empfehlung für ein Mainboard geben würdet...würde es dann wahrscheinlich möglichst gebraucht bei eBay kaufen

P.S.: Linux-Support wär noch wichtig

Dieser Beitrag wurde von viggee bearbeitet: 25. September 2007 - 16:55

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 17:54

Das ist schwer einen passenden Ersatz neu zu bekommen, es wird fast überall nur Boards mit VIA Chipsatz angeboten für knapp 50 €. Man könnte höchstens mal bei EBAY schauen nach Boards von ASUS der Reihe P4P800 / P4C800 / P4S800.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0