WinFuture-Forum.de: Einzelne Bauteile Messen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Einzelne Bauteile Messen


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 21:29

Hallo kann mir jemand erklären wie ich sämtliche bauteile aus eine platine vermesse.So das ich rauskriegen kann was kaputt ist.Spannungs prüfer ist vorhanden wie benutzt man es?Danke
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 01:28

Ich weiß ja nicht was du durchmessen möchtest, aber nur mit einen Spannungsprüfer wirst da nicht weit kommen um sämtliche Bauteile einer Platine zu vermessen. Und ohne Schaltbild, Ahnung ist es schon recht schwierig.
Spannungsprüfer ist doch einfach, an + und an - ansetzen. Für Widerstände ein Ohmmeter, Durchgangsprüfer wär auch nicht verkehrt usw. bis hin zum Oszilloskop.
0

#3 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2007 - 08:40

Habe ein vielfach messgerät für Meßtoleranz,gleichstrom,wechselspannung,gleichspan
nung,widerstand.
0

#4 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2007 - 15:16

Wenn du z.B. die spannung deiner Cpu messen willst, informier dich, bei welchen Kontakten der Spannungseingang deiner CPU liegt. Dann leg den einen Eingang des Spannungsmessers an plus und den anderen an Minus. das Gerät sollte das dan anzeigen.


!Aber ich empfehl dirs nicht!
wenn du z.B. das Messgerät aus versehen auf "Stromstärke" stellst, geht nicht nur dein messgerät kaputt.
ganz böse ist auch, mit einem messkontakt 2 pins gleichzeitig zu berühren.
lad dir doch ma SpeedFan runter. Das zeigt verschiedene Spannungen an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0