WinFuture-Forum.de: Rechnerfreeze Durch Neue Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rechnerfreeze Durch Neue Festplatte?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 24. September 2007 - 16:06

Hallo Forum :blush:

Habe ein Problem mit meinem Rechner,wobei ich eure Hilfe brauche.
Ich habe mir vor einer Woche eine neue Festplatte gekauft.Dabei handelt es sich um eine WD 5000 AAKS S-ata 2 Festplatte mit 16 MB Cache und 7200U/min.
Vorher war eine WD2500KS mit den selben Merkmalen,ausser das diese 250GB hatte verbaut.Sie läuft nicht als Systempartition.Sie ist ausschliesslich zum Speichern von Dateien gedacht.
Jetzt mein Problem.
Wenn ich auf die neue Festplatte auf grössere Datenmengen zurückgreife,sei es beim kopieren oder DVD-Dateien schauen,friert der Rechner oft ein und man kann ausser dem Reset-Knopf drücken nix mehr machen.
Bei Scandisk werden mir aber keine Fehler angezeigt.Kann es dann die Platte sein?
Wie gesagt,mit der alten Festplatte hatte ich das Problem nicht.
Danke für Tips :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2007 - 16:58

Tachen,

fang mal an mit einer Datensicherung, dannach würde ich das Herstellertesttool mal drüber laufen lassen. Auch ein kleiner blick in die Ereignisanzeige kann da evt. mal nicht schaden.

Wenn das alles Negativ war, überprüfe doch mal den Speicher mit Memtest.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 24. September 2007 - 17:43

@Systemfailure

Danke für den Tip mit dem Speicher:-)
Es liegt wohl daran....Habe Mem-Test gestartet .Nach 2 Minuten ohne Ende Fehlermeldungen...
Habe dann im Bios die Command Rate von 1 auf 2 gestellt.
Dann Mem-Test 20 min laufen lassen ohne Fehler...Ist der Speicher im Brötchen?Ooder ist er für 1 t nicht ausgelegt?
Vieleicht freue ich mich auch zu früh,aber ist ja doch schon komisch,dass er so keinen einen Fehler macht.
Achso,es handelt sich um Corsair XMS2 Speicher 4.4.4.12 2X1024MB

Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0