Was noch eine Idee waere, schau mal ob es in der Region Freifunk Leute gibt, dann koennte man da was basteln
überwachtes Wlan Austricksen?
#16
geschrieben 24. September 2007 - 20:01
Was noch eine Idee waere, schau mal ob es in der Region Freifunk Leute gibt, dann koennte man da was basteln
(Marco Gercke)
Anzeige
#17
geschrieben 24. September 2007 - 20:24
Ich geh mal davon aus das der Jung 12, 13, vielleicht sogar 16, 17 Jahre alt ist, und da ist sein Grundrecht nunmal vor allem rechtzeitig im Bett zu sein. Sein Recht auf Information kann er sich locker tagsüber einholen, desweiteren ist es das Recht und die Pflicht des Erziehungsberechtigten ihn vor schädigenden Inhalten zu schützen.
Der Erziehungsbevollmächtigte ist diesem Falle nunmal das Internat, es handelt somit gesetzmässig.
Was anderes wäre es wenn der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet hat, dann könnte er sicherlich drüber verhandeln. In diesem Falle aber aussichtslos, da ich mir nicht vorstellen kann das er das 18. Lebensjahr bereits vollendet hat.
Desweiteren ist ja noch nichtmal erwiesen was das für ein Internat ist. Schonmal dran gedacht das es ein Internat für schwer erziehbare sein könnte, und der Threaderöffner ein Stalker, der darin seine Strafe abbüsst? In diesem Falle würde ihm hier grade geholfen werden seiner Neigung nachzugehen.
Im Internet ist nicht alles Gold, was glänzt...
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. September 2007 - 20:25
#18
geschrieben 24. September 2007 - 20:28
(Marco Gercke)
#19
geschrieben 24. September 2007 - 20:31
Zitat (macksi: 24.09.2007, 19:39)
Das wurde von macksi geantwortet, auf den sinnigen Post mit der UMTS-Flat.
@macksi, ich denke mal das die Internatsleitung sich da schon was bei gedacht hat. Du sollst nicht die Nacht über surfen sondern schlafen um am nächsten Tag ausgeruht zur Schule zu gehen.
Da stehe ich auch hinter der Meinung von einigen anderen hier.
Wenn Du den Proxy austricksen willst, an dem Du Dich mit Deinem Nutzernamen anmeldest, hast Du keine Chance.
Zitat (ShadowHunter: 24.09.2007, 21:28)
Hat bei Notebooks nicht den gewünschten Erfolg.
Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 24. September 2007 - 20:34
#20
geschrieben 24. September 2007 - 20:39
Zitat (ShadowHunter: 24.09.2007, 21:28)
Genau das sollte ein Erziehungsberechtigter verhindern. Im Internet sind nunmal viele Inhalte, die schädigend auf ein junges Gehirn wirken können, auch ist die Gefahr des Missbrauchs des Sorgepflichtigen bei einigen Seiten durchaus gegeben.
Im Normalfall erklären die Eltern ihrem Kind was es machen kann und was es zu lassen hat, in einem Internat ist das aber aufgrund der Menge an Kindern schwerlich möglich, also machen sie das beste, was sie machen können und beschränken den Zugang eben.
Übrigens ist das etwas, was in jeder grösseren Firma in dieser Art durchgeführt wird. Kommst du deswegen auf die Idee deinen Chef zu verklagen weil du dir während der Arbeitszeit keine XXX oder Nachrichten mehr anschauen darfst?
Ein Internat ist nichts anderes ale Arbeitszeit, die Eltern bezahlen es damit gelernt wird, nicht damit pubertierende Jugendliche ihre ersten Org***en bildlich untermalen können.
Und für Lernzwecke ist das Internet durchaus geeignet, genauso wie die Nacht perfekt zum Schlafen geeignet ist
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. September 2007 - 20:39
#21
geschrieben 24. September 2007 - 20:39
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 24. September 2007 - 20:40
#22
geschrieben 24. September 2007 - 21:07
Zitat (Samstag: 24.09.2007, 21:39)
technische Restriktionen sind denkbarer ungeeignet dafuer. Wenn er an den Content will wird er rankommen und soll es auch. Gebildete Menschen sollten damit klar kommen, ich gehe bei einem Internat davon aus, dass die Leute gebildet werden. Technik kann Erziehung nicht ersetzen.
Zitat
Der Vergleich hinkt, dort im Internat hat er auch seine privaten Raum, den hab ich in einem Arbeitsverhaeltniss nicht zwingend.
(Marco Gercke)
- ← Internet Vorhanden, Zugriff Auf Router Möglich, Kein Netzwerk
- Netzwerke
- Peer To Peer Netzwerk Mit Modem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

