WinFuture-Forum.de: Internet Vorhanden, Zugriff Auf Router Möglich, Kein Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Vorhanden, Zugriff Auf Router Möglich, Kein Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   fertoxin 

geschrieben 24. September 2007 - 14:10

Ich wohne in einem Internat, in dem ca 25 Rechner an einem Netzwerk angeschlossen sind. Ich habe das Problem, das ich zwar Internet habe, alle Internetfähigen Prgramme funktionieren, aber teilweise niemanden oder nur 4 PCs (immer die gleichen) finden kann und nur diese 4 können auf mich zugreifen. Auf den Router kann ich ohne weiteres zugreifen. Ich habe allerdings nur Internet solange ich die IP 192.168.1.4 benutze. Das Netzwerk ist so eingestellt, das man als DNS-Server und Standardgateway die IP des Router eingeben muss. Ich bin der einzige der dieses Problem hat. Ich habe mittlweile versucht den Netzwerkartentreiber zu erneuern, habe alle relavanten Protokolle installiert, bin in der selben Arbeitsgruppe, habe den Client für Microsoft-Netzwerke neuzuinstalliert, habe nach Netzwerkdiensten gesucht, die möglicherweise auf einmal ausgestellt wurden, habe alle möglichen Netzwereinstellen durchforstet, in der Hoffnung, das da irgendwas zu finden ist, habe 2 Virenprogramme drüber laufen lassen (Bitdefender Onlinescan und Avira PE, Spybot-Search and Destroy) und habe das problem in den Routereinstellungen gesucht, ich bin allerdings nirgendwo fündig geworden. Die Systemwiederherstellung wird nicht funktionieren, weil ich sie ausgestellt habe und es ist das zweite mal das ich das Problem habe. Ich habe das Problem zum dritten mal. Durch formatieren geht es für ca 4 Wochen weg.
Router: Siemens Gigaset SE105 dsl/cable
Ich benutze Windows XP pro SP2 und den Netzwerktreiber bekomme ich über nForce 570 Ultra. Die Windowsfirewall ist ausgestellt und der Nachrichtendienst (hat eigendlich jahrelang nicht gestört).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 24. September 2007 - 14:16

Manchmal is das durch die Firewall von Windows...
Kannste ja mal probben :rolleyes:
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   fertoxin 

geschrieben 24. September 2007 - 16:21

Ich habe die Firewall ausgestellt. Das habe ich schon immer gemacht. Würde mich wundern, wenn das nach Jahren auf einmal ein Problem ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0