WinFuture-Forum.de: Geforce 8300 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Geforce 8300 Problem


#1 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 18:43

Hallo erstmal!
Ich hab einer bekannten nen Dell Inspirion 530 bestellt und bekam ihren PC letzte woche.. In der Systemwertung stand da bei der Leistung für Aero eine 3.4 Note... und das obwohl sie eine GeForce 8300 GS mit 256MB im PC hat. War auch bei Nvidia und hab den neusten treiber runtergeladen und die Systemwertung aktualisiert doch das problem stand weiterhin.
Gibt's noch andere möglichkeiten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. September 2007 - 10:56

Naja. Die GeForce Reihen haben ein festes Schema.

Die 8 in der Bezeichung 8300 ist die Modellreihe (in Deinem Fall G8). Der Rest gibt das genaue Modell in der Reihe an, wobei hier Gilt: je Größer, desto schneller. Die 8100 ist die Langsamste und die 8800 derzeit die Schnellste. Deine 8300 zählt zu den Langsameren und da solltest Du auch keine Wunder von erwarten. Ich denke die Bewertung ist da schon korrekt.
0

#3 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 14:54

aber besser als ne 7900 ist sie ja schon oder? Also wenn da jetzt ne geforce 8800 drin wär, könnte die wertung mit ner 5.9 erscheinen, dasselbe auch mit ner 7900er? Aber wenn ne z.B. 7300er drinn wär, würde auch etwa ne 3.4 stehen? Wenn ich das so richtig verstanden habe bei den 7er und 8er schaut der Systemwerter auf die zahlen dahinter, 7300 genügend, 7600 gut, 7900 sehr gut...?
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. September 2007 - 14:58

Die vista wertung is voll fürn ar***, die kannst du auch easy beeinflussen. Ich glaube aber nicht das sie schneller als ne 7900GT ist, da selbst die 8600 mit ihrer schlechten speicheranbindung etwa gleich ist.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. September 2007 - 15:42

So groß sind die Leistungssprünge nicht, damit man ein HighEnd Modell der, sagen wir mal 7ner Reihe durch ein LowEnd Modell der 8er Reihe ersetzen kann und dennoch mehr Leistung erhält. Ich denke mal dass der Sprung etwa 2 Stufen groß ist. Also ne dass ne 7600 etwa gleiche Leistung hat wie ne 8400. Kann auch weniger sein.

Der Unterschied ist eher in den Features zu suchen, wie etwa vollständige H.264 Dekodierung in der Grafikkarte und das neue Shadermodell.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0