WinFuture-Forum.de: Vista Findet Kein Wlan / Andere Oss Schon Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Findet Kein Wlan / Andere Oss Schon Oo

#1 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. September 2007 - 11:30

Moin,

ich hab ein schei* problem. und zwar findet vista kein wlan oO

Netzwerkkarte ist ein Netgear WG311v2 802.11g Wireless PCI Adapter.

Windows ist Windows Vista Ultimate 32 Kölsch.

Bei mir im Zimmer kann man 3 WLans empfangen, vista sieht keins der 3. Weder die verschlüsselten Lans meiner FritzBox und des Siemens unseres nachbars, noch das unverschlüsselte eines anderen nachbarns. alle auf unterschiedlichen kanälen.

boote ich in windows server 2003 (bzw, das hab ich grad parallel zum testen installiert) ists kein problem, wlan geht, online, alles perfekt oO

boote ich wieder vista... kein wlan... vista neuinstalliert hab ich auch schon oO

paradox ist, auf dem PC war schon vista installiert, und mit genau dem gleichen treiber und gleicher wlan karte lief wlan schon auf dem pc oO

hat jemand ne idee?

danke im vorraus.,
lod14
0

Anzeige

#2 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 12:10

irgendetwas an den routern verstellt, die SSID verteckt? Mal versucht manuell zu deinem router zu connecten?
Hat windows update vieleicht einen treiber installiert der diesen fehler verursacht haben könnte, haste dich nach den aktuellen hersteller treiber erkundigt?
Sind die notwendigen dienste alle gestartet? wenn dhcp auch auf NetBios achten.

Könnte es ein Problem mit den Benutzerrechten sein? Aktiviere dochmal den richtigen Administrator und versuch mit dem.
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 21. September 2007 - 12:14

So ein Problem hatte ich letztens auch mit XP. Ist ein reines Treiberproblem. Eine Generallösung kann ich aber nicht bieten. Bei mir war die Lösung eine Installation des Treibers. Allerdings nicht durch den Windowseigenen Assistenten, sondern durch das mitgelieferte Setup. Wie es scheint hat dieses Setup noch ein bissel rumkonfiguriert, was in der INF fehlte.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 21. September 2007 - 12:23

Zitat

irgendetwas an den routern verstellt, die SSID verteckt?

Zitat

Hat windows update vieleicht einen treiber installiert der diesen fehler verursacht haben könnte, haste dich nach den aktuellen hersteller treiber erkundigt?

kein inet -> kein windows update. frisch installiert.

der treiber geht mit vista.

Zitat

Sind die notwendigen dienste alle gestartet? wenn dhcp auch auf NetBios achten.

jo, is.

----

wie gesagt, das problem ist strange. ich hatte den treiber auf der festplatte gespeichert. damals, als im dezember vista rauskam. er lieft dann auch bis märz in etwa ohne probleme. in der zeit hab ich vista auch 4-5 mal neu installiert. immer gings. dann hab ich den PC seit dem nicht mehr benutzt, nur mal plattgemacht als 2008 beta 3 rauskaum und das draufgetan.

jetzt kam die email von MS dass der Sp1 bald kommt und da wollt ich vista mal wieder für installieren. gesagt getan, WLan treiber war noch immer auf platte und installiert. kein wlan oO plattgemacht, vista neuinstalliert, kein Wlan oO neuinstallation mit anderer vista CD... kein wlan. 2003 installiert... geht oO

ich benutz die gleichen DVDs/CDs, den gleichen treiber, mit dem damals alles geklappt hat. ohne probleme. nur jetzt auf einmal geht nichts mehr oO

egal, ob ich den treiber über das tool oder über windows installiere, ob ich mit dem windows tool verbinden will oder mim netgear... es findet keine wlans oO
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 22. September 2007 - 13:13

hm, hab noch infoizielle neure treiber gefunden... nix.
hab nen chipspezifischen treiber installiert... nix.

sogar ne andere festplatte einbaut und mit der getestet... NIX!

verdammt, was geht da in meinem PC vor oO
0

#6 Mitglied ist offline   Maik1000 

• Beigetreten: 05. April 05

geschrieben 23. September 2007 - 10:46

Hallo

Hatte auch das Problem, ich habe dann von Netgear einen neuen Treiber für den Stick geladen und schon ging es.

Maik
0

#7 Mitglied ist offline   HappyRaver 

• Beigetreten: 16. August 07

geschrieben 24. September 2007 - 12:51

hallo LoD14. ich hab genau dieselbe gehabt! mein w-lan wollte mit ausgelieferten vista treibern nach der neuinstallation nicht mehr laufen. des kliengt jetzt glöd aber..... hab dieselbe treiber für XP unter vista installiert. und es geht!!!!!!!
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 24. September 2007 - 13:57

es gibt keine vista treiber, es gibt nur XP treiber und da gehen alle nicht -.-
0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

• Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 24. September 2007 - 14:17

Es scheint doch Vista Treiber zu geben. Ich selber besitze eine WG311T un kenne diese Probleme besonders wiel die deutsche Seite von Netgear keine Auskünfte gibt. Pribiers mal hiermit
Sonst kannst du es noch hiermit als alternativ Treiber probieren.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 24. September 2007 - 14:21

0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 24. September 2007 - 14:21

ne, es gibt für die v2 keine vista treiber. die hat so nen behinderten Ti chip, die ist bekannt für ihre probleme die karte. deine t hat nen marvell und die v3 glaub ich nen atheros chip, die sind klasse, die haben auch besseren support und kompatibilität.

aber die Ti chips kannste tonne kloppen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. September 2007 - 14:23

0

#11 Mitglied ist offline   HappyRaver 

geschrieben 24. September 2007 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.09.2007, 12:30)

paradox ist, auf dem PC war schon vista installiert, und mit genau dem gleichen treiber und gleicher wlan karte lief wlan schon auf dem pc oO

hat jemand ne idee?

danke im vorraus.,
lod14

was ist jetzt? gibt es doch vista treiber? (die früher liefen)
und jetzt nimmst du nur xp treiber die nicht gehen.... ich glaub ich bin nicht einzigste der nichts verstehet...

aber "vista und w-lan" ist schon bekanntes problem. es gibt auch 4 oder 6 patches von microsoft die für ferschiedene probleme/lösungen zuschtändig sind. die gibt es aber nicht per updates, da musst du bei microsoft schauen.

ja wie funktionieren denn die treiber nicht? fehlermaldungen? was hast im gerätemanager stehen? bitte mehr info:-)
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 24. September 2007 - 14:38

Zitat

was ist jetzt? gibt es doch vista treiber? (die früher liefen)
und jetzt nimmst du nur xp treiber die nicht gehen.... ich glaub ich bin nicht einzigste der nichts verstehet...

nein, es gibt keine vista treiber. es war immer der XP treiber. in beta 1 war noch einer integriert, aber seit beta 2 nich mehr.

und ich hatte schon diverse vista installationen mit dem XP treiber laufen, immer dem selben, den ich auf platte gespeichert hab.

Zitat

aber "vista und w-lan" ist schon bekanntes problem. es gibt auch 4 oder 6 patches von microsoft die für ferschiedene probleme/lösungen zuschtändig sind. die gibt es aber nicht per updates, da musst du bei microsoft schauen.

afaik ist keins der bei diesen patches dokumentierten probleme dafür zuständig, dass keine wlans gefunden werden. sonder nur andereprobleme.

Zitat

ja wie funktionieren denn die treiber nicht? fehlermaldungen? was hast im gerätemanager stehen?

Zitat

Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

keine fehlermeldungen, kein garnichts. leider auch keine wlans...
0

#13 Mitglied ist offline   HappyRaver 

geschrieben 24. September 2007 - 15:21

ok. klar. äm..... kein w-lan kein updates, was aber wenn doch? kannst dich ans netzt anschliesen und updates installieren? per kabel meine ich. und dann gibts noch so ne sache in systemsteuerung.... irgendwas mit fehlerbericht/windows fehlermeldungen...oder probleme und lösungen. weis nicht auswendig. kannst schauen was da drin steht, muss aber internetverbindung haben
0

#14 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 24. September 2007 - 15:45

Das fand ich aber auch etwas mager. Treiber ohne Ende, aber Netzwerktreiber fehlen zu Hauf. MS hätte lieber einen großen Pool an Netzwerktreibern reinpacken und vom Rest mehr in WindowsUpdate auslagern sollen.
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 24. September 2007 - 15:46

also updatetechnisch ist das ganze system aktuell. hab mir son vista update pack gezogen und gebrannt und auf das ding eingespielt, hat auch nix gebracht.

ich denk mal nicht, dass dieses fehlerdingens da was bringt, das gerät an sich gibt ja keinen fehler raus. hab jetzt aber auch nicht so die motivation da mal auf gut glück die kabel zu legen, seit meine mutter mein 10 meter kabel geschreddert hat, muss cih immer 2*2m und einmal 5m aneinanderhängen und suchen -.- und ich weis net wo die verbindungsstecker sind -.-

noch ne sache: ich hab grad festgestellt, unter dem netzwerkcenter gibts nen punkt "Network discovery", den wollt ich anmachen, dann mault die UAC und dann genemige ich das und dann its immer nohc aus oO selbst die UAC töten bringt nix, das geht nciht anzumachen oO ist das schlimm?

Zitat

Das fand ich aber auch etwas mager. Treiber ohne Ende, aber Netzwerktreiber fehlen zu Hauf. MS hätte lieber einen großen Pool an Netzwerktreibern reinpacken und vom Rest mehr in WindowsUpdate auslagern sollen.

der witz ist ja, es warne in den frühen betas jede menge treiber drinne. die wurden aber alle wieder rausgenommen. ka warum, warscheinlich waren die out-of-box trieber unsignierte/getestete xp treiber und die hatten keinen bock den auf vista zu testen... weil seit den public builds sind die fott -.-

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. September 2007 - 15:48

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0