WinFuture-Forum.de: Dateinfreigabe Im Vista Netzwerk Für Andere Benutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateinfreigabe Im Vista Netzwerk Für Andere Benutzer


#1 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. September 2007 - 20:55

Hey Ho Leude,

folgendes Prob:

Ich habe auf mein Rechner und meinem Laptop Windows Vista Ultimate installiert. So nun habe ich auf meinem Rechner einen Ordner freigeben wo ich mit meinem Laptop druf möchte weil ich datein aus dem ordner auf dem Laptop brauch. So gesagt getan. Von XP kannte man es ja so Rechtsklick Freigabe und ende wars. Ja dachte ich auch bei Vista ich sehn den Ordner zwar über dem Laptop aber sobald ich drauf gehen will kommt nur ne ansage! Auf \\Bennschie-PC kann nicht zugefgriffen werden..........Anmeldung fehlgschalgen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer"...Ich hab das problem auch wenn ich datein auf dem Laptop freigebe...ich habe nun scho im internet einiges ausprobiert aber ich bekomme das einfach nicht hin! es wll einfach nicht!

könnt ihr mir helfen!?


Bennschie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2007 - 17:22

schaue zuerst einmal nach, ob die entsprechenden Optionen im Freigabecenter gesetzt sind:

Eingefügtes Bild

Dann kannst du über die Ordner Eigenschafften (Rechtsklick > Eigenschafften) den Ordner oder die Datei entsprechend freigeben:

Eingefügtes Bild

ggf. musst du noch dein Netzwerk "Klassifizieren" Das siehst du aber, wenn du das erste Mal die Netzwerkumgebung öffnest...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0