WinFuture-Forum.de: "schnittstelle Nicht Unterstützt!" Error Bei Vista Sideb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"schnittstelle Nicht Unterstützt!" Error Bei Vista Sideb


#1 Mitglied ist offline   klonschaf 

geschrieben 21. September 2007 - 23:09

nabend zusammen!
ich habe folgendes nervendes Problem, und es wäre echt super, wenn mir einer helfen könnte!!!

ich habe als Gadget die Diashow (die standardmässige...)

die Bilder des ausgewählten ordners laufen auch gut weiter, nur wenn ich auf die lupe klicke, zum öffnen, kommt folgender error:

Eingefügtes Bild

jetzt habe ich gerade formatiert, und die Partition, auf welcher die Bilder liegen hiess vor der formatierung F:\\ ... jetzt heisst sie aber D:\\... hat wohl Vista bei der Formatierung umbenannt!

jetzt ist es aber leider auch zu spät, die Partition wieder F zu nennen, durch viele bereits wieder installierte Programme und verlinkungen, welche nicht mehr funktionieren würden!

Das komische ist, dass der Error aber auch bei Bildern kommen, welche auf C: liegen!! Als ob man die Diashow neu installieren müsste, aber sie ist ja schon im vista integriert! Und neu auf die Sidebar setzen hilft nicht!

ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
wär echt super!!

danke schonmal!

greez klonschaf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. September 2007 - 23:49

So etwas passiert, wenn Du eine Anwendung installierst, welche die Standard-Dateizuordnungen verändert hat und Vista das nicht ganz versteht oder verstanden hat. Müsste man jetzt nur herrausfinden, welche Anwendung das ist. Der Office 2007 Picture Viewer (Beta) hat da auch immer diesen komischen Fehler in Zusammenhang mit der Photo Gallery bzw. dem Sideshow Gadget ausgelöst. Ob die Final von Office 2007 das auch noch macht, kann ich nicht sagen, habe die noch nicht unter Vista getestet.

Wenn Du mal überprüfst, welche Anwendung als Standardanwendung zum Öffnen der betreffenden Bilder eingetragen ist, dann könnte das weiter helfen.

Kann auch sein, dass die Windows Photo Gallery an sich beschädigt ist, was ich aber nicht glaube.

Mit "Schnittstelle" ist in dem Falle eine Softwareschnittstelle gemeint (COM+/DCOM, etwas in der Richtung). Soll heißen, ein Ändern des Laufwerksbuchstabens würde diesen Fehler nicht beheben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. September 2007 - 23:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   klonschaf 

geschrieben 22. September 2007 - 10:42

mhmhok...danke schonmal für die antwort!
der erste der schonmal weiss, wo ungefähr das Problem liegt!! Es gibt also noch Hoffnung!!

Also als Standardanwendung zum öffnen der Bilder ist die Windows Fotogalerie! Diese funktioniert aber ohne Probleme, wenn ich Bilder ganz normal öffne, nicht über die Sideshow!

So jetz habe ich das Standardprogramm mal geändert zum Office Picture Manager 2007...und siehe da -> es funktioniert!!! :P
der gefällt mir zwar nicht so gut wie die Windows-Fotogalerie aber immerhin!!
danke für den Tip!!

greez klonschaf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0