WinFuture-Forum.de: Taskmanager Zeigt Hohe Cpu Auslastung An... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Taskmanager Zeigt Hohe Cpu Auslastung An...


#1 Mitglied ist offline   Stefanotis 

geschrieben 21. September 2007 - 14:16

Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Clipboard01.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2007 - 15:09

Klicke mal links unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen"
0

#3 Mitglied ist offline   Stefanotis 

geschrieben 21. September 2007 - 15:30

Hey!
Erst mal danke für die schnelle antwort...habe ich gemacht, bild ist im anhang (es passt immer noch nicht richtig...)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Clipboard02.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2007 - 15:31

Bist du als Administrator angemeldet?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefanotis 

geschrieben 21. September 2007 - 16:52

ja...das Konto "Lara" ist ein administrator Konto
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2007 - 11:54

Cpu-auslastung Unter Vista

Hier war anscheinend der IEEE 1394 Controller für das Problem verantwortlich. Lad dir mal den Process Explorer von Sysinternals herunter (findest du auf der Microsoft-Homepage), der dürfte dir ggf. weiterhelfen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0