WinFuture-Forum.de: Gez Gebührenerhöhung Ab 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Gebührenerhöhung Ab 2009 entschied das Bundesverfassungsgericht!

#16 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 12. September 2007 - 12:04

ich würde mal interessieren wieviel die GEZ werbung kostet, wer sie bezahlt und ob sie wirklich freiwillig ausgestrahlt wird! ;)

wenn ich mir beim bäcker brötchen kaufe bezahle ich die natürlich auch, aber ich bezahle nicht für die anderen leckeren sachen die ich mir auch kaufen (essen) könnte! selbiges gilt auch im retaurant!

@Memphi
ja auch dann 'mußt' du zahlen! du mußt sogar bezahlen wenn du keinen kabelanschluß hast (keine möglichkeit TV zu empfangen) aber einen fernseher dein eigen nennst!

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 12. September 2007 - 12:13

Man "muss" erstmal garnix, die haben weniger Rechte als sie immer behaupten. Die Herren die kommen einfach wieder wegschicken die dürfen genau garnichts, ansonsten ordentlich Stress machen und sich mit der GEZ anlegen. Im Netz gibt es genug Hilfe wie man sicher wehren kann.
Die dürfen keine Informationen einfach so irgendwoher kriegen, also meldet euch ab oder erst garnicht an und wenn sie Stress machen könnt ihr ihnen einiges entgegen werfen, irgendwann geben die das auf.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#18 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 12. September 2007 - 12:25

gr4y sagte:

Also wenn du mich fragst, kann dir keine nachweisen ob du einen Fernseher hast, also Kündige doch einfach die GEZ!
Schwer, wenn man erstmal drinn ist muss man nämlich (soweit ich weiss) eine erklärung unterschreiben dass man wirkich kein gerät mehr hat, um rauszukommen, und finden die heraus dass man doch eins hat heissts saftig strafe zahlen.

Memphi sagte:

Wenn ich einen Fernseher habe, diesen aber nicht angeschlossen an der TV-Dose, weil ich nur DVDs schaue, muss ich dann trotzdem GEZ zahlen?
Ja, du könntest ja eventuell doch schauen.

Memphi sagte:

Stattdessen kommt sowas wie ... keine Ahnung ..., was ich eh nicht schaue, höchstens meine Großeltern, solch ein Schlagerquatsch eben!
Ich will ja die GEZ bzw ARD/ZDF ect. nicht verteidigen .. aber das stimmt so ja nun auch nicht. Oft kommen sehr gute Filme (ohne werbung) auf den öffentlich rechtlichen, und gute dokus auch ab und an mal.

Memphi sagte:

Es sei noch gesagt das ich kein viel Fernsehschauer bin, habe ganze 2 Sendungen die ich mir regelmäßig reinziehe und sonst ab und an Filme gucke.
Na dann kannst du deren Programm ja garnicht bewerten :unsure:

Master.Max sagte:

wenn ich mir beim bäcker brötchen kaufe bezahle ich die natürlich auch, aber ich bezahle nicht für die anderen leckeren sachen die ich mir auch kaufen (essen) könnte! selbiges gilt auch im retaurant!
Genau das selbe hab ich mir bei der blöden Werbungt auch gedacht !

ShadowHunter sagte:

Die dürfen keine Informationen einfach so irgendwoher kriegen, also meldet euch ab oder erst garnicht an und wenn sie Stress machen könnt ihr ihnen einiges entgegen werfen, irgendwann geben die das auf.
Garnicht erst anmelden ist das beste, abmelden ist aber wie gesagt so eine sache. Ich weiss aber nicht ob meine Informationen da noch stimmen.
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Andrew McDonald 

• Beigetreten: 21. August 06

geschrieben 12. September 2007 - 12:39

Also ich muss hier mal ne Lanze brechen und sagen, dass das Programm der öffentlichen nicht so schlecht ist, wie immer behauptet. Vor allem die kleineren Sender wie Phönix, arte, 3sat und die digitalen zeigen oft interessante Sendungen. Ich guck eh selten TV, aber wenn dann meistens die ÖR und nur selten das gehirnerweichende Gesülz auf den Privaten.
Trotz alledem hat für mich die GEZ auch keine Daseinsberechtigung. Das Problem muss einfach anders gelöst werden, mit der jetzigen Praxis kann es nicht weitergehen.

#20 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 12. September 2007 - 12:47

@Memphi
Du musst schon zahlen,
wenn du nur einen Rundfunkempfänger besitzt.
Du musst auch bezahlen wenn du keine Programme empfangen kannst,
Du musst sogar bezahlen wenn das Gerät kaputt ist und nicht mehr funktioniert.

Zitat

Ein defektes Rundfunkgerät befreit nicht von der Gebührenpflicht!

Originalaussage der GEZ auf meine vorletzte Kündigung.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#21 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 12. September 2007 - 12:48

Ich bin nicht angemeldet.....

Was mache ich, wenn so ein Schreiben von denen bei mir eintrudelt?
Wohne auch noch nicht sehr lange alleine und schaue wie gesagt selten Fernsehen.
Fernsehen nur gezielt nach ein paar bestimmten Sendungen/ Filmen.

Habe einen Fernseher, kein Radio, aber ein Laptop, aber mit dem schaue ich keine Fernsehsendungen, oder höre Radio.

P.S.: Ich finde Werbung in Filmen eigentlich recht gut, ich kann es nicht leiden, auf Toilette zu gehen, oder etwas zu Essen/ Trinken zu holen und dabei den Film zu verpassen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#22 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 12. September 2007 - 12:51

@Memphi
wenn ein brief kommt, einfach nicht antworten! fals mal jemand vorbeischaut einfach nicht rein lassen!

#23 Mitglied ist offline   don.keilione 

geschrieben 12. September 2007 - 13:04

Da fällt mir auch etwas ein.

Meine Mitbewohnerin (eine Italienerin) hatte ständig Briefe von der GEZ bekommen. In Zeitabschnitten von 4 - 6 Wochen.
Dann ist sie wieder zurück nach Italien, um dort ihr Studium zu beenden. Nach dem sie ausgezogen war, kamen die Briefe fast jede Woche, aber seit gut 3 Wochen kam da garnichts mehr.....
Es hat aber auch nie einer an unserer Haustür geklingelt. Okay ich weiß auch nicht wie man die Fernsprechanlage benutzt, geschweige einen unten reinlässt. Muss deswegen auch immer runter laufen *gg*.

Wie findet Ihr eigentlich die Werbung von der GEZ?
Die ist doch echt absurd, oder? Ein paar coole Typen tanzen um ihren Gettoblaster, dann kommen zwei andere coole Typen und zeigen es denen, wie man tanzt. Danach fragt er "ist das Ding auch angemeldet" - "bala bla ... Nein, usw." und er zieht dann sein Reisverschluss auf und was kommt hervor - Richtig, ein dicker fetter Goldanhänger von der GEZ.

Es kommt für mich die Frage auf: Wozu muss die GEZ Werbung machen?
Wenn man dabei mal bedenkt, dass die dafür unser Geld verbraten haben....

P.S.: Gehen die echt so heftig vor?

Danke für Eure Ratschläge!

Dieser Beitrag wurde von Memphi bearbeitet: 12. September 2007 - 13:07

#24 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 12. September 2007 - 13:12

Zitat

Es kommt für mich die Frage auf: Wozu muss die GEZ Werbung machen?
Weil sie keine macht über niemanden hat und so versucht leute dazu zu bringen sich freiwillig anzumelden.

Oder macht die Regierung werbung ? Schonmal ne werbung gesehen ala

"hey, sei fair, zahl steuern"
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   don.keilione 

geschrieben 12. September 2007 - 13:18

Der Satz gefällt mir!!!!

Wette mit Euch wenn das ein Politiker liest, der nimmt das in sein Wahlprogramm mit rein.

"Hey sei FAIR, zahl Steuern!!!"

Köstlich...

#26 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 12. September 2007 - 13:22

Zitat

Die GEZ nahm im Jahr 2006 für die Rundfunkanstalten 7,286 Milliarden € ein. Die Kosten für die GEZ selbst betrugen im Jahr 2006 162,4 Mio. € (2,23 % der Gesamterträge). Die Kosten pro Teilnehmerkonto betrugen 4,01€ (2005: 3,97€).

http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%BChren...lik_Deutschland

Von den Verwaltungskosten eigentlich noch im unteren Bereich,
hatte eigentlich mehr erwartet,
genauso wie man für 7,3 Milliarden Euro + Werbeeinnahmen + Fördermittel und Steuervergünstigungen
ein besseres Programm erwarten könnte.

Ja einige Dokus, politische Magazine und Wirtschaftssendungen sind sehr gut gemacht,
auch die Sendung mit der Maus ist gut,
aber ca. 10 Milliarden Euro sind auch verdammt viel Geld......

Also, Briefe in den Müll,
und keinen rein lassen,
sondern auf´s Hausrecht verweisen,
und auslachen....

Mach ich schon seit vielen Jahren so
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#27 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 12. September 2007 - 13:32

Zitat

Ja einige Dokus, politische Magazine und Wirtschaftssendungen sind sehr gut gemacht,
auch die Sendung mit der Maus ist gut,
aber ca. 10 Milliarden Euro sind auch verdammt viel Geld......
Und für mich kommt noch ein weiteres aber hinzu.

So schnell vergess ich die "Hexenjagt" gegen Gamer sicher nicht, was natürlich auch aus meiner Sicht kein sehr gutes Licht auf die öffentlich rechtlichen wirft. (auch wenn die Privaten meisstens nicht besser waren)
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   gr4y 

• Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 12. September 2007 - 15:03

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...458556_,00.html

mal was schickes zum Thema!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)

#29 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 12. September 2007 - 23:32

Zitat (Andrew McDonald: 12.09.2007, 13:39)

Also ich muss hier mal ne Lanze brechen und sagen, dass das Programm der öffentlichen nicht so schlecht ist, wie immer behauptet. Vor allem die kleineren Sender wie Phönix, arte, 3sat und die digitalen zeigen oft interessante Sendungen. Ich guck eh selten TV, aber wenn dann meistens die ÖR und nur selten das gehirnerweichende Gesülz auf den Privaten.
Trotz alledem hat für mich die GEZ auch keine Daseinsberechtigung. Das Problem muss einfach anders gelöst werden, mit der jetzigen Praxis kann es nicht weitergehen.

ja, stimmt Arte ist sehr gut, nur nicht Deutsch, da steckt wohl 90% Europas mit drinn

das Problem mit den öffentlichen ist das die Qualität immer weiter sinkt (was interessiert mich irgendeine Volksmusiksendung?) und das ganze immer teurer wird, man zahlt also für etwas das man nicht nutzt, nur weil man es könnte, warum muss man zb für inet fähige PCs GEZ zahlen? wiel ich übers inet was empfangen könnte? wer hat denen gesagt das sie ihren Krämpel ins inet stellen sollen?, sollense verschlüsseln und für ihr inet angebot Passwörter an alle Abonenten vergeben, aber wir wissen alle das sowas nie passieren wird, weil keiner für dieses Angebot freiwillig zahlen würde
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#30 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2007 - 23:38

vor allem was mich aufregt... man spricht doch von einer grundversorgung... bitte wieviel sender haben die? ARD, ZDF, 3sat, phoenix, mdr, ndr, wdr... k.a. wie viele das sind. Ist das Grundversorgung? Grundversorgung ist ein sender, 1,50€/monat und schick.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0