WinFuture-Forum.de: Vereintes-deutschland Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vereintes-deutschland Diskussion


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2007 - 17:01

Hallo

Ich muss nun doch mal ein paar dinge Klar Stellen / Revedieren


1 : Ich habe nichts gegen Bürger oder Leute aus der Ehemaligen DDR
in keinster Art und weiße . nur um das hier eindeutig und richtig zu stellen
keiner sollte Persönlich angesprochen werden .

2 : Meine Aussage dahin gehend das ich es nicht richtig fand das Deutschland
die Ehemalige DDR damals wieder zusammen gefügt hat ( Vereinigt ) fand ich zum
damaligen Zeitpunkt und der Wirtschaftlichen Situation der Bundes Republik Deutschland
Schlichtweg Falsch und Verkehrt .

Und auch heute finde ich die wieder Vereinigung Rückblickend als verkehrt .

mehr habe ich dazu nicht zu sagen


mfg mister x

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 12. September 2007 - 18:50

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 12.09.2007, 18:01)

Hallo

Ich muss nun doch mal ein paar dinge Klar Stellen / Revedieren
1 : Ich habe nichts gegen Bürger oder Leute aus der Ehemaligen DDR
in keinster Art und weiße . nur um das hier eindeutig und richtig zu stellen
keiner sollte Persönlich angesprochen werden .

2 : Meine Aussage dahin gehend das ich es nicht richtig fand das Deutschland
die Ehemalige DDR damals wieder zusammen gefügt hat ( Vereinigt ) fand ich zum
damaligen Zeitpunkt und der Wirtschaftlichen Situation der Bundes Republik Deutschland
Schlichtweg Falsch und Verkehrt .

Und auch heute finde ich die wieder Vereinigung Rückblickend als verkehrt .

mehr habe ich dazu nicht zu sagen


mfg mister x


mit der ansicht, vor allem dem 2. punkt bist du schlichtweg schlecht informiert!
auch wenn die DDR pleite war, durch miserable tauschkurse von ost- zu westmark hat die BRD millionen, wenn nich sogar milliarden eingenommen. die wirtschafts-"krise" der 90er jahre wurde somit nach hinten verschoben. ohne die wiedervereinigung hätte sich diese viel eher gezeigt.

abgesehen davon, haben sich viele leute ein goldenes näschen verdient.
bsp: uralte, schrottreife "west"-autos wurden zu horenten preisen in den neuen bundesländern verkauft.


 Zitat (Leshrac: 12.09.2007, 19:01)

So ist es, auch England und die USA verfuegen ueber wasserstoffbomben mit einem gross-yield von 80Mt (Russland hat allerdings als einziges land eine davon getestet, die druckwelle war dabei beim dritten umlauf um die erde noch messbar!), und dagegen sind diese vakuumbomben wirklich nicht mehr als ein knallfrosch.



das eigentliche faszinierende an der "Zar-Bombe" ist, dass kaum radioaktive strahlung frei wurde, weil das ding einfach zu krass war
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#3 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. September 2007 - 19:04

 Zitat (netslyce: 12.09.2007, 19:50)

mit der ansicht, vor allem dem 2. punkt bist du schlichtweg schlecht informiert!
auch wenn die DDR pleite war, durch miserable tauschkurse von ost- zu westmark hat die BRD millionen, wenn nich sogar milliarden eingenommen. die wirtschafts-"krise" der 90er jahre wurde somit nach hinten verschoben. ohne die wiedervereinigung hätte sich diese viel eher gezeigt.

abgesehen davon, haben sich viele leute ein goldenes näschen verdient.
bsp: uralte, schrottreife "west"-autos wurden zu horenten preisen in den neuen bundesländern verkauft.
das eigentliche faszinierende an der "Zar-Bombe" ist, dass kaum radioaktive strahlung frei wurde, weil das ding einfach zu krass war


Nur komisch das 1000 MIlliarden - 1 Billionen DM in DDR geflossen sind, wer hat nun die guten Straßen?

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 12. September 2007 - 19:06

die ddr hat schon vor der wende reichlich geld von der brd in form von krediten bekommen, das is kein geheimnis. und dennoch hat die wiedervereinigung die wirtschaft der brd gepusht.

und die guten straßen haben natürlich wir :D (im osten)

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 12. September 2007 - 19:06

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#5 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. September 2007 - 19:15

Genau, und denen wo das Geld dafür gezahlt haben haben jetzt kaputte straßen, ich mag erst recht garnicht daran denken das wir die Renten zahlen dürfen für die DDR'ler

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. September 2007 - 20:56

soll kein ddr/brd gelabber sein ^^


 Zitat (zielscheibe: 12.09.2007, 20:04)

Nur komisch das 1000 MIlliarden - 1 Billionen DM in DDR geflossen sind, wer hat nun die guten Straßen?



also gute straßen haben wir nicht ... na gut wir sind auch nur ne knapp 8000 leute gemeinde aber unsere hauptstraße ... das ding kannste komplett vergessen ... das is so oft geflickt worden ... da is nen schweizer käse nichts dagegen und genauso siehts überall anderser aus ... ich kenn kaum gute straßen hier :D

also wirklich merken tu ich nichts davon ...


p.s. weils mir grad einfällt... mein cousin (ein westdeutscher) war mal bei uns zu besuch und da sind wir in die nächst größere stadt (zittau mit knapp 30000 einwohnern) ... er meinte so wie die häuser hier aussehen hat er bis jetzt nur geglaubt sahs nachm 2. weltkrieg aus ... weiter meinte er wenn er bei sich zu hause wär wären genau diese häuser schon seit sehr langer zeit renoviert worden ...


also so schlecht kanns doch gar nicht im "westen" sein...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#7 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. September 2007 - 21:27

 Zitat (Elren Luthien: 12.09.2007, 20:22)

also:

entweder ihr unterlasst ab sofort eure sinnfreie brd/ddr-diskussion bzw.diskutiert das in einem anderen thread

oder:

hier ist zu. letzte warnung. :D


...

 Zitat (xerex.exe: 12.09.2007, 21:56)

soll kein ddr/brd gelabber sein ^^
also gute straßen haben wir nicht ... na gut wir sind auch nur ne knapp 8000 leute gemeinde aber unsere hauptstraße ... das ding kannste komplett vergessen ... das is so oft geflickt worden ... da is nen schweizer käse nichts dagegen und genauso siehts überall anderser aus ... ich kenn kaum gute straßen hier :D

also wirklich merken tu ich nichts davon ...
p.s. weils mir grad einfällt... mein cousin (ein westdeutscher) war mal bei uns zu besuch und da sind wir in die nächst größere stadt (zittau mit knapp 30000 einwohnern) ... er meinte so wie die häuser hier aussehen hat er bis jetzt nur geglaubt sahs nachm 2. weltkrieg aus ... weiter meinte er wenn er bei sich zu hause wär wären genau diese häuser schon seit sehr langer zeit renoviert worden ...
also so schlecht kanns doch gar nicht im "westen" sein...



Das ist was komplett anderes, wir haben ja auch eine Wirtschaft aufgebaut, und hatten genügend Zeit für den wiederaufbau. Fakt ist das 1 Billionen (1000Milliarden) MINDESTENS an fördergeldern von uns zu euch geschwommen ist. Garnicht von den folgekosten zu sprechen (Rente usw...).
Das kann sein das es in deiner kleinen gemeinde so ist, nur leider sind mittlerweile im großteil bei euch die straßen besser, und bei uns kein Geld mehr zum reparieren.

Dieser Beitrag wurde von zielscheibe bearbeitet: 12. September 2007 - 21:27


#8 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 21:40

Das Problem das diese Meinung herschen ist vermutlich durch die Medien hervorgerufen.

Wenn über den Osten berichtet wird werden auch die Juwelen gezeigt (Dresden, Leipzig, Weimar, Autobahnen usw.) und da ist auch das Problem, das Geld ist in diese Prestige Orte geflossen anstatt eine vernünftige Streuung das die Qualität in der ganzen Region steigt wurde vernachlässigt.

Zb. ist Dresden unter anderen aus diesen Gründen auch die erste der wenigen schuldenfreien Großstädte.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 12. September 2007 - 21:41


#9 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. September 2007 - 22:40

 Zitat (zielscheibe: 12.09.2007, 22:27)

...
Das ist was komplett anderes, wir haben ja auch eine Wirtschaft aufgebaut, und hatten genügend Zeit für den wiederaufbau. Fakt ist das 1 Billionen (1000Milliarden) MINDESTENS an fördergeldern von uns zu euch geschwommen ist. Garnicht von den folgekosten zu sprechen (Rente usw...).
Das kann sein das es in deiner kleinen gemeinde so ist, nur leider sind mittlerweile im großteil bei euch die straßen besser, und bei uns kein Geld mehr zum reparieren.



ähm ihr sagt immer ja die milliarden sind in den osten geflossen ... aber auch schon mal dran gedacht das selbst die ddr in die brd reparationen gezahlt hat?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. September 2007 - 23:07

 Zitat (zielscheibe: 12.09.2007, 20:04)

Nur komisch das 1000 MIlliarden - 1 Billionen DM in DDR geflossen sind, wer hat nun die guten Straßen?


An und für sich mische ich mich in Ost-West-Diskussionen nicht so schnell ein, weil die meist albern sind und sowieso nur in wüsten Beschimpfungen enden aber das mit dem Straßenbau stimmt so nicht ganz. Wo kamen denn die Firmen her, die nach der Wende hauptsächlich im Tiefbau beschäftigt waren? Da haben sich zum größten Teil aber Firmen aus den alten Bundesländern, die schon fast am Ende waren wieder gesundsaniert und die Milliarden über diesen Weg wieder schön zurückfließen lassen.
Jeder zweitklassige Möchtegernunternehmer aus den alten Ländern hat die Fördermittel abgeräumt, weil er mit schönen bunten Bildchen im Konzept die Entscheidungsträger überzeugen konnte aber rausgekommen ist nix außer ein für eine symbolische Mark gekaufter Betrieb, der dann kurzerhand abgewickelt wurde. Am Ende kam der Insolvenzverwalter und der Herr Chef saß entweder mit den Fördermitteln wieder zu Hause oder hat sich den nächsten Betrieb für nen Appel und nen Ei gekauft und Fördergelder beantragt.
Einem "normalen" Unternehmer hier wurden die Fördermittel verweigert, weil er nicht auf die Blendwirkung setzte und das Konzept wohl nicht bunt genug war und weil er nicht Versprechungen gemacht hat, die er dann sowieso nicht einhalten konnte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 12. September 2007 - 23:21

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 12.09.2007, 18:01)

Hallo

Ich muss nun doch mal ein paar dinge Klar Stellen / Revedieren
1 : Ich habe nichts gegen Bürger oder Leute aus der Ehemaligen DDR
in keinster Art und weiße . nur um das hier eindeutig und richtig zu stellen
keiner sollte Persönlich angesprochen werden .

2 : Meine Aussage dahin gehend das ich es nicht richtig fand das Deutschland
die Ehemalige DDR damals wieder zusammen gefügt hat ( Vereinigt ) fand ich zum
damaligen Zeitpunkt und der Wirtschaftlichen Situation der Bundes Republik Deutschland
Schlichtweg Falsch und Verkehrt .

Und auch heute finde ich die wieder Vereinigung Rückblickend als verkehrt .

mehr habe ich dazu nicht zu sagen


mfg mister x



LOL…sorry aber solch Aussagen erwarte ich von einem 14 Jährigen der wirklich null Plan hat aber nicht von einem Menschen mit BJ. 66.

Von Menschenrechten hast du noch nie etwas gehört? Doch? Dann solltest du auch wissen das Menschenrechte weit aus wichtiger sind als irgendwelche wirtschaftlichen Folgen. Mich würde mal interessieren ob du denselben geistigen Abfall reimen würdest wenn du auf der anderen Seite der Mauer geboren wärst.

Stell dir vor du würdest an die dänische Grenze marschieren, drüber gehen und hättest dann eine Kugel im Kopf…was wäre dir lieber? Die Freiheit wählen zu dürfen oder ein zweites oder drittes Auto weil es der Wirtschaft und somit auch dir besser geht?

Eingefügtes Bild

#12 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2007 - 23:28

ich finde es traurug das man heute noch darüber diskutieren muss!

#13 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 23:50

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 12.09.2007, 18:01)

Hallo

Ich muss nun doch mal ein paar dinge Klar Stellen / Revedieren
1 : Ich habe nichts gegen Bürger oder Leute aus der Ehemaligen DDR
in keinster Art und weiße . nur um das hier eindeutig und richtig zu stellen
keiner sollte Persönlich angesprochen werden .

2 : Meine Aussage dahin gehend das ich es nicht richtig fand das Deutschland
die Ehemalige DDR damals wieder zusammen gefügt hat ( Vereinigt ) fand ich zum
damaligen Zeitpunkt und der Wirtschaftlichen Situation der Bundes Republik Deutschland
Schlichtweg Falsch und Verkehrt .

Und auch heute finde ich die wieder Vereinigung Rückblickend als verkehrt .

mehr habe ich dazu nicht zu sagen


mfg mister x




Und das von einem zu lesen, der der deutschen Sprache nicht (mal richtig) mächtig ist, ist schon der Hohn schlechthin. Ich erinnere mich da gerne noch an den Rechtschreibungs-Thread, ist noch gar nicht so lange her.

such...such...such

Ah, da ist ja der besagte Post von unserem Threadstarter:
Rechtschreibung Und Ausdruck


EDIT²

Ach ja, vergessen. Wenn es Dir gar nicht mehr gefällt in Deutschland, geh doch einfach wieder in den Wald aus dem Dich irgendwer mit Brotkrummen gelockt hat. Es steht jeden frei zu gehen, jetzt sogar den Ex-DDRlern.

Ich bin froh darüber die Zeit in der DDR miterlebt zu haben. Mit meinen annähernd 40 Jahren habe ich die Zeit auch noch erlebt. Einer der nie hier war, sollte nicht über etwas reden, was er nur aus Funk und Fernsehen kennt.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 12. September 2007 - 23:51


#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. September 2007 - 23:59

Diskutiert hier etwas sachlicher und greift Euch nicht persönlich an. Ansonsten wird der Thread geschlossen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 00:03

 Zitat (luzifer: 13.09.2007, 00:50)

Ich bin froh darüber die Zeit in der DDR miterlebt zu haben. Mit meinen annähernd 40 Jahren habe ich die Zeit auch noch erlebt. Einer der nie hier war, sollte nicht über etwas reden, was er nur aus Funk und Fernsehen kennt.

Ein guter und wahrer Schlusssatz würde ich meinen.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0