WinFuture-Forum.de: Usb-ports Funktionieren Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-ports Funktionieren Nicht Mehr 2x Front USB , 1x hinten

#1 _pHo3n!x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 23:15

Guten Abend,

ich habe seit geraumer Zeit probleme mit meinen USB-Anschlüssen.
Hab vor ein paar Wochen noch Windows XP benutzt da hat es angefangen von einem Tag zum anderen gingen 3 USB-Ports nicht (1x hinten, 2x vorne). Dann bin ich komplett auf Windows Vista Ultimate umgestiegen und hier gehen die USB-Ports auch nicht. Vorne gehen die Geräte nichtmal mehr an. Hinten am USB-Port gehen sie zwar an aber es erfolgt keine Synchronisation mit dem PC.
Ich find das irgendwie etwas komisch..........glaube nämlich nicht, dass die USB-Ports defekt sind.
Hab auch schon die Steckplätze am Mobo für den Front USB gewechselt aber pustekuchen.

Ich verwende das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra mit der Biosversion "F8".

Insgesamt habe ich 6 USB-Ports.
4x hinten und 2x vorne (Gehäuse: Antec Case Performance One).

Angeschlossene Geräte hinten: Drucker, Handy (W800i), Maus (MX580), Scanner
Angeschlossene Geräte vorne: MP3 Player, Bluetooth Stick

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe die ich kriege.
pHo3n!x
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 09. September 2007 - 13:39

Hallo,
Das dumme an der Sache ist nur daß es für dein Mainboard gar kein Bios Update F8 gibt. Für keines des von dir beschriebenen Mainboards ist so eine Version verfügbar (max. F6)

Deine Bezeichnung v. MAinboard:
Zitat:""Ich verwende das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra mit der Biosversion "F8".""

Ansonsten schaust nochmal ins Bios ob da die Anschlüsse aktiviert sind. Treiber fürs Mainboard sind aktuell?
In Vista gibt es, genau wie bei XP, die Funktion "nach neuer Hardware suchen". Damit schon mal Probiert.

MfG rubberduck
0

#3 _pHo3n!x_

geschrieben 09. September 2007 - 13:58

Also Everest sagt mir folgendes

Zitat

Award BIOS Nachricht GA-K8N Ultra-9 F8

und am Anfang, wenn ich den PC anmache checkt der ja die Laufwerke etc. also die stelle wo man ins BIOS kann, da steht dann auch oben Gigabyte K8N Ultra-9 F8

Zitat

In Vista gibt es, genau wie bei XP, die Funktion "nach neuer Hardware suchen". Damit schon mal Probiert.

hab ich schon im Gerätemanager probiert, aber wie auf dem Bild zu sehen ist wird die ganze Hardware korrekt erkannt jedoch funktionieren die 3 USB-Ports nicht.

Zitat

Ansonsten schaust nochmal ins Bios ob da die Anschlüsse aktiviert sind. Treiber fürs Mainboard sind aktuell?

Treiber sollten aktuell sein. Ich hab nix besonderes für das Mobo installiert, weil alles in Vista schon integriert war. Anschlüsse sind auch aktiviert im BIOS.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 09. September 2007 - 15:33

Wenn 3 von 6 nicht gehn, kanns ja kein Treiberproblem sein. Also ich würde ja eher auf einen mechanischen defekt der USB Buchsen tippen.
0

#5 _pHo3n!x_

geschrieben 09. September 2007 - 17:55

ja so langsam glaub ich das irgendwie auch.
hab vorhin mein Mobo mal rausgenommen ausm PC und mir das angeguckt und den staub entfernt, aber sonst ist nix zu erkennen was iwie auf einen defekt hindeuten könnte.

PS: nu is mein netzteil verkehrt rum drin *lach*^^
0

#6 _Samstag_

geschrieben 09. September 2007 - 19:33

Ich weiss, das hört sich jetzt an als würd ich dir unterstellen gar keine Ahnung zu haben, aber im Bios hast du nicht zufällig ein paar der Usb-Ports deaktiviert?
Ich frag nur weil ich bei mir da die Ports auch einzeln deaktivieren kann, je nachdem wie ich sie benötige.
Vielleicht auch einfach nur versehentlich deaktiviert?
0

#7 _pHo3n!x_

geschrieben 09. September 2007 - 23:13

ne ist doch keine unterstellung *grins*
außerdem geht das bei meinem BIOS nicht das ich das einzeln einstellen kann.
Und im BIOS war ich auch in letzter zeit net weil mein PC ja rennt wien pferd xD

nur bis auf die USB-Ports eben^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0