WinFuture-Forum.de: Saitek P2600 Gamepad (usb) Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Saitek P2600 Gamepad (usb) Wird Nicht Erkannt Problem bei der Erkennung eines USB Gerätes


#1 Mitglied ist offline   PsyoniC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2007 - 15:12

Hallo,

ich habe Windows Vista Business installiert und möchte mein Saitek P2600 Gamepad, welches am USB Port hängt benutzen / installieren. Wenn ich das Gerät einstecke erkennt Vista das ein Gerät angeschlossen wurde (der Ton erklingt) allerdings steht unmittelbar danach die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Mit dem Offiziellen Saitek Treiber habe ich es schon versucht, jedoch muss ich um diesen zu installieren den Gamepad eingesteckt haben, was er ist, allerdings wird er nicht erkannt.
Ich habe alle USB-Ports meines PC's ausprobiert, bei allen das selbe ergebnis. Bis auf den P2600 wurde bislang alle Hardware erkannt (eine kleine 120GB Festplatte, eine DSLR von Canon, ein Drucker und eine Razer Diamondback).

In den Englischen FAQs von Saitek steht direkt an erster Stelle mein Problem beschrieben, allerdings für Win98:

http://www.saitek.de...500_support.htm <- Saitek FAQ

der dazugehörige Link von microsoft nicht mehr verfügber.
Bei Suchmaschinen recherche bin ich ebenfalls nicht auf eine Lösung gestoßen.

Ich habe allerdings herausgefunden das Vista ein Problem hat, mit manchen USb Geräten und es bei anderen auch schon vorkam das Vista ein USB Gerät nicht erkannt hat.

Ich freue mich über jede Antwort, danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 13:49

Hallo,
Auf der Homepage von "Saitek" findet man doch die Treiber für Vista (32/64 Bit)
Ich habe das "Cyborg Evo" und das funktioniert bei mir problemlos.

MfG rubberduck

Edit: Unter Umständen sollte man erst den Treiber Install. und dann das Gamepad anschliessen. Danach über den Gerätemanager das Gamepad installieren, falls das Gamepad nach dem Neustart nicht erkannt wurde.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 09. September 2007 - 13:52

0

#3 Mitglied ist offline   PsyoniC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 21:19

Das habe ich bereits versucht, das Problem ist das der Saitek Treiber sich nicht installieren lässt wenn nicht das Entsprechende Gerät vorher schon erkannt wurde. Windows Vista meldet "Unknown Device" und es ist auch nicht möglich über der Geräte Manager das Gamepad zu installieren. Vista merkt das an dem USB Anschluss was eingesteckt ist kann aber absolut nichts damit anfangen, ich hab bislang noch keine Lösung gefunden wie ich das Gamepad Manuell installieren könnte.

Das Vista Update welche ein Problem mit den USB Schnittstellen fixen soll hat bei mich keinen Schritt weitergebracht.

Danke für die Antwort!

Dieser Beitrag wurde von PsyoniC bearbeitet: 09. September 2007 - 21:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0