WinFuture-Forum.de: Welcher Router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welcher Router?


#1 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 21:50

hi also
ich werde mir in den nächsten tagen einen neuen Router zulegen.
Bissher habe ich nur eine Fritz Box SL Wlan (ohne USB Host)

USB 2.0 wäre gut weil eine ext. festplatte etwas später hinzukommen soll.
ansonsten das normale equipment also drucker und scanner.
ganz wichtig wäre ein deutsches Inferface behersche zwar die englische sprache aber deutsch is mir da nen bissle lieber

könnt ihr mir da ein paar tipps geben
ich möchte eigtl. die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kaufen jedoch hat die nur USB 1.1 was ich sehr schade finde.
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 09:20

Die neue FritzBox soll glaube ich Ende 2007 oder Anfang 2008 erscheinen. Ist grob gesagt die 7170 nur eben mit USB-2 Support.

Aber ansonsten kannste ohne bedenken zur 7170 greifen, was dir auch sehr viele andere User hier machen würden. Nicht ohne grund ist AVM einer (oder) der beste Router Hersteller in Deutschland. Der Speedport W900V zB basiert auf dem grundgerüst der FritzBox 7170.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. September 2007 - 09:24

dlink hat jetzt auch ein vergleichbares produkt mit der horstbox gebracht. weis da aber die technischen daten nicht.
0

#4 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 10:36

ja die horstbox habe ich mir auch angesehen die kann kein VOIP etc. (bei mir is das zwar net so wichtig)
aber ich mag D-Link net weil die schon bei meinem Praktikum viel ärger gemacht haben.

Ja, AVM ist der beste Routerhersteller stimmt schon
gibt es trotzdem keine alternative mit USB 2.0 und deutschem Userinterface?

Ich würde ja warten bis ende 2007 anfang 2008 aber wir benötigen nun ein weil in unserem geschäft auch einen inet zugang bestellt haben und die liefern kein modem bzw. router.
0

#5 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 10:47

Kauf dir nen Router auf dem open-wrt oder dd-wrt läuft. :D Ist die beste Wahl, denn damit kannste alles machen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 11:23

kannste mir das nen bissle erklären was isn "Open-Wrt" und "DD-Wrt"?
Ich würd mal darauf tipnnen das es die Sprache ist in der die Firmware gecoded ist oda?
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 11:55

Google ist dein Freund!

OpenWrt
DD-WRT

Gruss
0

#8 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 12:07

ja das die Linksys geräte diesen DD-WRT benutzen das wusst ich schon.
aber die geräte von Linksys haben alle keinen USB Host zumindest die die bei alternate gelistet sind. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0