WinFuture-Forum.de: Ultra Vnc Mit Zwei Pc,s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ultra Vnc Mit Zwei Pc,s wer kann mir einen Tip geben


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 07. September 2007 - 10:33

Hallo ,ich habe zwei Rechner in meinem Netzwerk also PC1 mit Router IP 192.68.01 und einer Dyndns Adresse mit der ich auf meinen PC1 weltweit zugreifen kann. Der zwei PC2 hat die IP 192.168.0.3 auf diese möchte ich auch zugreifen können wie und was muß ich da einstellen ? das ich mit einer Dyndns auf beide Rechner bei bedarf kommen kann?

SamuIDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. September 2007 - 10:44

Alle Anfragen gehen per Dyndns auf deinen Routerrechner, wenn du hingegen deinen 2. Rechner erreichen willst, dann musst du das per Port-Weiterleitung machen (ich hoffe du verwendest eine sinnvolle Routersoftware und nicht einfach nur die Windows Internetfreigabe oder sowas). So günstig ist es nämlich von der Sicherheit nicht, wenn du wahllos vom Port im Internet immer als Dyndns Zielscheibe rumhängst. Angenommen du leitest Anfragen auf Port 2001 an deinen PC2 um, dann musst du auch die Dienste, die du am PC2 anbieten willst, auf diesem Port laufen lassen (z.B. ein FTP Zugang oder ein Web Interface).

Am sichersten wäre natürlich du hättest einen normalen Router dazwischen der für beide PC1 nur jeweils einen Port weiterleitet also den Port 1001 an PC1 und den Port 2001 an PC2. Wenn du deren Adressen dann z.B. im Browser angibst, müsstest du für PC1 dann immer http://samuididi.dyndns.org:1001 und für PC2 http://samuididi.dyndns.org:2001 ansteuern.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 07. September 2007 - 11:03

Hi Danke für die schnelle Antwort aber ich blicke das nicht ganz wie das gehen soll ! Ich möchte ab und an mal mit meiner Dyndns auf PC2 zugreifen von z.B. Hamburg . So sieht z.Zt. meine Routereinstellung aus siehe Foto. Router ist ein D-Link 614+
Auf beiden PC ist Ultra VNC installiert und in Wartestellung


SamuiDidi

Hi Danke für die schnelle Antwort aber ich blicke das nicht ganz wie das gehen soll ! Ich möchte ab und an mal mit meiner Dyndns auf PC2 zugreifen von z.B. Hamburg . So sieht z.Zt. meine Routereinstellung aus siehe Foto. Router ist ein D-Link 614+
Auf beiden PC ist Ultra VNC installiert und in Wartestellung


SamuiDidi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG


Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2007 - 15:10

auf einem rechner lässt du den vncserver auf 5900 laufen und auf dem anderen stelltst du ihn auf 5901

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 07. September 2007 - 15:10

0

#5 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 08. September 2007 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 07.09.2007, 16:10)

auf einem rechner lässt du den vncserver auf 5900 laufen und auf dem anderen stelltst du ihn auf 5901



Moin im Router habe ich die IP vom PC2 vergeben siehe Foto und im VNC Server habe ich die Ports geändert auf 5901 aber ich habe keinen zugriff auf PC2 mit meiner Dyndnsadresse .Irgendwie mache ich was falsch aber was ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG


Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 13:36

UltraVNC benutzt standardmäßig Port 5900, oder?
Soll heißen, wenn du deine Dyndns Domain aufrufst (von ausserhalb) schlägt die Anfrage automatisch auf Port 5900, diese leitet der Router automatisch an PC1 weiter.

Hast du mal versucht, den Port für PC2 mit in der URL anzugeben?
z.B. www.dyndns.org:5901

Dann schlägt er mit Port 5901 auf und sollte dann an PC2 weiter geleitet werden.
0

#7 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 08. September 2007 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Decay: 08.09.2007, 14:36)

UltraVNC benutzt standardmäßig Port 5900, oder?
Soll heißen, wenn du deine Dyndns Domain aufrufst (von ausserhalb) schlägt die Anfrage automatisch auf Port 5900, diese leitet der Router automatisch an PC1 weiter.

Hast du mal versucht, den Port für PC2 mit in der URL anzugeben?
z.B. www.dyndns.org:5901

Dann schlägt er mit Port 5901 auf und sollte dann an PC2 weiter geleitet werden.



Habe schon alles getestet geht einfach nicht nur auf PC1 an dem es immer ging

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2007 - 15:54

Du kannst auch den RDP-Client von Windows XP benutzern und dich von dem aus zu einem weiteren verbinden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0