WinFuture-Forum.de: Ics Gemeinsame Nutzung Der Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ics Gemeinsame Nutzung Der Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Problem Mist 

geschrieben 08. September 2007 - 19:19

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar: ich besitze ein Arcor Speedmodem 200. Mit diesem gelang man nur ins Internet wenn man eine DFÜ Verbindung mit seinen Arcor Daten aufbaut. So. Da wir aber nun 2 PC's haben, können sich logischerweise keine 2 Personen gleichzeitig einwählen. Hier habe ich daran gedacht, dass ich dem anderen PC über die Internet Verbindungsfreigabe den Zugriff ins Internet zu gebe.

Nun mein eigentliches Problem:

Netzwerk und DFÜ Verbindung => DFÜ Verbindung => Rechtsklick =>"Gemeinsame Nutzung", diese Option gibt es hier nicht! Wird diese nur ersichtlich wenn ich 2 Netzwerkkarten besitze/eingebaut habe?

Andere Frage: Wie kann ich dem anderen PC den Zugriff aus das Internet gewähleisten?

Remote Desktop von Windows? Da wird aber mein PC gesperrt?!

Gibt es Möglichkeiten mein Problem zu lösen (ohne zusätzliche Kosten) ?

Währe für schnelle Hilfe mehr als dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. September 2007 - 19:38

ne zweite netzwerkkarte kostet keine 5euro neu. ansonsten kauf dir nen router
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 19:42

bevor du die paar euro für eine netzwerkkarte ausgibst, hole dir wirklich lieber einen router.
ohne integriertem modem kosten die teile ziemlich wenig.
ics ist zwar schön und gut, aber das man immer den ersten rechner anlassen muss, damit der zweite ins internet kommt, würde mich stören.
0

#4 Mitglied ist offline   Problem Mist 

geschrieben 08. September 2007 - 19:58

Der Rechner ist eh die ganze Zeit an.

Mit einer 2ten Netwerkkarte sollte es funzen? Wird diese Option dann angezeigt... ?
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2007 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Problem Mist: 08.09.2007, 20:58)

Mit einer 2ten Netwerkkarte sollte es funzen? Wird diese Option dann angezeigt... ?


ja
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. September 2007 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Problem Mist: 08.09.2007, 20:58)

Der Rechner ist eh die ganze Zeit an.

Mit einer 2ten Netwerkkarte sollte es funzen? Wird diese Option dann angezeigt... ?


bei der lan-verbindung 2 haste dann den eintrag. die ip musste dann auf 192.168.0.1 stellen für den rechner
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2007 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 09.09.2007, 00:47)

bei der lan-verbindung 2 haste dann den eintrag. die ip musste dann auf 192.168.0.1 stellen für den rechner

Sollte das ICS der DFÜ-Verbindung aktiviert werden, stellt sich die 2. Netzwerkkarte automatisch auf eine IP (in der Regel: 192.168.0.1). Da wird man aber drüber informiert. Am anderen Rechner alles auf automatisch stehen lassen in den TCP/IP Einstellungen, da ICS ein kleiner DHCP-Server ist. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0