WinFuture-Forum.de: Vpn-verbindung Unter Vista Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vpn-verbindung Unter Vista Einrichten


#1 Mitglied ist offline   Stewie 

geschrieben 06. Juni 2007 - 00:23

VPN-Verbindung unter Vista einrichten

Hallo Leute..

Ich möchte eine VPN-Verbindung zwischen einen Desktop (dieser als VPN-Server eingerichtet werden soll) und einem Reiselaptop der sich als VPN-Client verstehen soll einrichten!!!

Auf dem Desktop ist Vista Ultimate installiert und auf dem Laptop Vista Home Premium.. beide Geräte sind zurzeit über ein W-Lan-Netzwerk mit einander verbunden und sehen sich auch mit Zugriffsrechten!!

Nun meine Frage.. wie stelle ich das an.. habe lange im Netz geschaut aber nicht brauchbares gefunden!!

Was ich allerdings schon gemacht habe ist im Router die DDSN Aktiviert und mir bei DynDNS.org einen Horstname zugelegt und habe den PPTP Port frei geschalten!!

Ja .. soviel erstmal dazu was ich schon gemacht habe!!

Freu mich über Vorschläge von euch!!

Lieben Dank
Stewie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stewie 

geschrieben 07. Juni 2007 - 07:29

Hallo Leute...

mhhh hat keiner einer Idde wie ich das anstellen kann!!

Liebe Grüße aus Dresden
Stewie
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2007 - 11:14

nimm Hamachi oder richte es wie unter xp ein

http://www.wintotal....vpnxp/vpnxp.php
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juni 2007 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Stewie: 07.06.2007, 08:29)

mhhh hat keiner einer Idde wie ich das anstellen kann!!


wie schauts denn aus mit OpenVPN?

Nimmst dann die Standard-konfigurations Files, lässt dir einen Satz Zertifikate erstellen und alles wird gut :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Stewie 

geschrieben 07. Juni 2007 - 13:37

was ist wie OpenVPN? Ein Programm?

Liebe Grüße und danke für die Antwort!!
Stewie
0

#6 Mitglied ist offline   dessert 

geschrieben 07. September 2007 - 16:54

Hi !

Will VPN Einrichten - hab aber wenig Ahnung davon !
Ich weiss das ich mir die Steganos Anonymgeschichte abonieren könnte
und alle Probleme währen warscheinlich gelösst - aber das währe zu einfach & ist mir zu teuer...

Gibt es auch irgendwo so eine coole und detailierte Anleitung, die "Abferber"
gepostet hat (s.o.) auch für win Vista Home B 32 ?

Und welche Alternativen gibt es zu (((Steganos Internet Anonym VPN)))

Hätte natürlich noch mehr Fragen - will euch aber nicht gleich am Anfang bombardieren.

:P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0