WinFuture-Forum.de: Windows Defender Error 0x800106ba - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Defender Error 0x800106ba


#1 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 22:34

Hallo,

habe seit heute bei jeden Neustart diese Felhermeldung Windows Defender Error 0x800106ba u.s.w.

Was kann ich tun bzw. was ist das problem ?

Bedanke mich im voraus für die Mühe.

MFG

Tabasco
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 22:42

Kann helfen
Trifft scheinbar aber nur für XP zu.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 06. September 2007 - 23:00

0

#3 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 22:52

Wie kann ich den Defender Deinstallieren ?
Bei Programme und Funktionen ist es nicht da ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2007 - 23:03

Unter Vista kann man den leider nicht deinstallieren.

Hast Du den Dienst Windows Defender deaktiviert bzw. kannst Du mal versuchen, den Dienst manuell zu starten (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Windows Defender)? Der Fehler kommt normaler Weise, wenn man der Dienst nicht läuft, aber der Defender noch im Autostart steht. Als Workaround kannst Du mit msconfig den Defender aus dem Autostart rausnehmen, falls Du bewusst den Dienst deaktiviert hast. Falls nicht, müsste man jetzt sehen, warum der Dienst nicht startet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. September 2007 - 23:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 23:08

Hallo,

habe das problem gelöst. Das Antispy programm hatte den Dienst deaktiviert ;) Deswegen die Fehlermeldung.


Bedanke mich trotzdem an alle die Tipps gegeben haben. ^^HUMBS UP^^


MFG
Tabasco
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2007 - 23:11

Nett. Ein Antispy Programm versucht, dass andere Antispy Programm auszuhebeln und dass dann auch nur halb. Anderseits wenn es beide Teile vom Defender deaktiviert hätte, wäre Dir das gar nicht aufgefallen. Hat Dein Antispy Programm wenigstens noch darauf hingewiesen, dass es den Defender abschalten will oder hat es das mal so pauschal heimlich gemacht? Oder war das nur ein Fehler in Deiner Atispy Lösung?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. September 2007 - 23:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   x-trail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 14:13

Hallo zusammen !

Bei mir ist gestern der Fehler 0x800106ba bei meinem Toshiba Notebook mit Windows Vista aufgetreten.

Der Windows Defender ist deaktiviert und die Wlan Funktion nicht mehr möglich (zum Glück hab ich noch'n Kabel..)

Jetzt hab ich mir gedacht, es wäre vielleicht das beste den Defender zu deinstallisieren, als ich in einem Beitrag das lesen musste:

"DK2000"Unter Vista kann man den leider nicht deinstallieren. sagte:



Na super - bleibt mir nichts anderes übrig als alles zu plätten und komplett neu zu machen ?

Hat jemand mit der Lösung dieses Problems schon Erfahrungen ?

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Gruss X-Trail
0

#8 Mitglied ist offline   x-trail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 17:57

Problem gelöst durch Systemwiederherstellung. Danke an chevy !!! smile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0