WinFuture-Forum.de: Vista Löscht Ordner Bei Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Löscht Ordner Bei Neustart Ordner in der Systempartiton werden bei Neustart gelöscht


#1 Mitglied ist offline   uli15u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 14:58

Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe auf Laufwerk C: (Systempartion) einen Ordner mit Namen "Downloads angelegt. Nach einem Neustart des Sytems war der Ordner weg, gelöscht!
Zweiter Versuch weiter Ordner angelegt, auch de waren nach Neustart weg.

Hilfe, woran liegt das?

Ich fahre Vista Ultimate 64bit.

LG Uli
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 15:31

Hört sich an als wäre das System gesichert, also nach jeden Neustart wieder vorheriger Zustand.
0

#3 Mitglied ist offline   uli15u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 16:11

Ja genau, nach jedem Neustart sind die Ordner samt Inhalt weg.
Habe aber bewusst nichts geändert, vorher bis vor einer Woche war alles okay. Woran liegt das und wie kann ich das wieder ändern.
LG Uli

Dieser Beitrag wurde von uli15u bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 16:36

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Dezember 2008 - 17:04

Probiers doch mal mit der Systemwiederherstellung?

einfach mal auf start suche systemwiederherstellung und einen Zeitpunkt nutzen, wo es noch funktioniert hat.

bzw. was hast du für Änderungen vorgenommen? softwaremäßig oder so?

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   uli15u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 17:13

Danke für den Hinweis, hatte ich natürlich versucht. Mit dem Ergebniss Null.. aber der Ordner "Downloads" war mit anderem Inhalt auf einmal da.
Nach Neustart aber wieder gelöscht.
Es ist nichts verloren weil die Ordner die gelöscht wurden alle in der Schattenkopie vorhanden sind. Nur habe ich keinen Bock wichtige Daten zu verlieren oder, dass ein System einfach was löscht. Zumal ich als Administrator das mache.
LG Uli

Dieser Beitrag wurde von uli15u bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 17:20

0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Dezember 2008 - 19:47

jo, da kann ich deinen Standpunkt ziemlich gut verstehen, aber es is halt
"Micro$oft Windows" nunja... kontruktive Vorschläge:

1. Kompletter Virenscan (vorjher signaturen aktualisieren und dann los)
probieren obs danach geht, wenn nicht
2. Schreibrechte auf die HDD mal überprüfen (wobei als admin sollte es da keione probleme geben)
3. Neuen Administrativen benutzer anlegen und mit dem mal testen, zur not halt benutzerkonto wechseln

zur not würde ich den Ordner halt gar nich direkt auf C erstellen sondern in den eigenen Dateien ;D (sind die ja auch eig. dafür da)
bzw. wofür direkt auf C einen Ordner? nur interessehalber?

ma ne grundsätzliche Frage... wenn du irgendwo en anderen Ordner erstellst, bleibt der erhalten nehme ich mal an... nur direkt auf C: tritt das probelm auf?

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 19:51

0

#7 Mitglied ist offline   uli15u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 06:56

So da bin ich wieder,

habe mal die Sicherheitseinstellunge geprüft,

Authentif.Benutzer haben "Speziel.Berechtigung"
SYSTEM hat "alle Berechtigungen ausser Spez.Berechtigung"
Administrator und Benutzer genau wie SYSTEM.

Habe nun wieder einen Ordner angelegt mit dem Namen "Neu" und einen mit dem Namen "Downloads" der Ordner "Neu" ist nach dem Neustart noch vorhanden, der Ordner "Downloads" ist weg.

Der Ordner "Downloads" wurde ursprünglich von dem Proggy "Download Manager" angelegt, und lag deswegen in C: muss nicht so sein, aber es kann ja nicht sein, dass Vista Ordner einfach löscht.

Ordner zB auf dem Desktop die ich anlege bleiben unberührt.

Virenscan war negativ.

LG Uli
0

#8 Mitglied ist offline   pckatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 07:45

Doch, denk mal an den Ordner unter "User" "Download"

Möglicherweise ist es der Deffender, der das macht. Vielleicht kann der Deffender "Download" und "Downloads" nicht unterscheiden.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Dezember 2008 - 08:00

Ich habe das gerade mal bei mir gtestet und bei mir verschwindet der Ordner "Downloads" nicht, egal wie oft ich reboote. Oder ich übersehe da etwas beim Versuch, das Problem zu reproduzieren. Getestet habe ich das mit Standardinstallation von Vista Business x64. Müsste das mal mit der Vista Ultimate x64 testen.

Wie sieht es denn bei den anderen hier im Thread aus? Lässt sich das Problem reprodzuzieren oder ist es ein individuelles Problem, welches im Moment nur uli15u betrifft?

@uli15u: Ist das eine vorinstallierte Vista Version oder hast Du die selber von einer Standard-DVD installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 09. Dezember 2008 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (uli15u: 09.12.2008, 06:56)

Habe nun wieder einen Ordner angelegt mit dem Namen "Neu" und einen mit dem Namen "Downloads" der Ordner "Neu" ist nach dem Neustart noch vorhanden, der Ordner "Downloads" ist weg.

Der Ordner "Downloads" wurde ursprünglich von dem Proggy "Download Manager" angelegt, und lag deswegen in C: muss nicht so sein, aber es kann ja nicht sein, dass Vista Ordner einfach löscht.

LG Uli


Ich denke es liegt am OS wenn es schon einen Ordner lässt und nur einen löscht, könnte ja am Programm liegen jenes den Ordner Downloads verwaltet?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#11 Mitglied ist offline   uli15u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 18:11

Vielen Dank für die Antworten,

es ist eine saubere neu aufgesetzte Vista 64bit Version Ultimate, von DVD installiert. SP1 ist auch drauf, aber direkt über Microsoft gezogen genauso wie alle Patches.

Der erste Ordner "Downloads" wurde vom Proggy "Download Manager" angelegt.

Alle anderen Ordner habe ich manuell als Administrator (Rechte) angelegt.

Bin nun schon seit ewigen Jahren im EDV Bereich unterwegs, nur so was habe ich noch nie gehabt, bin ratlos und empört, oder so "blöd" ^_^ . Zumal alle Ordner in der Schattenkopie vorhanden sind und gesichert werden können, also kein Verlust.

Habe noch einen Test gemacht, Vista löscht alle Dateien die mit "Do.." beginnen. Hab es mal als Screen mit rein gelegt. Das eine zeigt die Ordner in LFW C: vorher und das ander den Zustand nach dem das System neu gestartet wurde.

Habe es auf einem anderen Rechner mit Vista Ultimate 32bit versucht, da passiert dies Problem auch nicht.

LG Uli

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vorher.jpg
  • Angehängtes Bild: Nachher.jpg

Dieser Beitrag wurde von uli15u bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 18:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0