WinFuture-Forum.de: Programme Bekommen Keinen Zugriff Aufs Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programme Bekommen Keinen Zugriff Aufs Internet


#1 Mitglied ist offline   Flo001 

geschrieben 06. September 2007 - 12:49

Hallo Winfuture-Community!

Ich habe vor 4 Tagen Windows Vista 64 Bit auf meinen PC (C2D E6550, 2GBram, 7600GS GraKa, 400GB Festplatte).

Bis heute früh, beim ersten start des pcs ist alles super gelaufen.
Doch nun kommt beim start die fehlermeldung das der live messenger sich nicht anmelden kann. ich habs überprüft und es liegt nicht an den netzwerkeinstellungen. auch das internet läuft übern router normal.

Wenn ich nun den Messenger schließe öffnet sich ein "microsoft windows" fenster, dass mir erklärt, dass der messenger nicht mehr funktioniert. ich könne online eine lösung für das problem suchen oder das programm einfach schließen.

unter "problemdetails einblenden" findet man folgenden code:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	msnmsgr.exe
  Anwendungsversion:	8.1.178.0
  Anwendungszeitstempel:	45b12d6a
  Fehlermodulname:	ntdll.dll
  Fehlermodulversion:	6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel:	4549bdf8
  Ausnahmecode:	c0000005
  Ausnahmeoffset:	000589b7
  Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  LCID:	1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  [url="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407"]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407[/url]


Ich dachte mir nun gut suchen wir online nach dem problem. doch es ergibt sich nichts daraus. das fenster schließt sich und es folgt ein lade bildschirm und dann fertig.

ich öffne meinen firefox, mein Standard browser, und was passiert?
er öffnet sich nicht mal. es kommt gleich die fehlermeldung wie schon oben beschrieben.

bei TeamSpeak, Windows Media Player oder auch dem Onlinespiel GuildWars folgt die gleiche Fehlermeldung.


später öffnet sich wieder eine fehlermeldung: Watson Client funktioniert nicht mehr.
ich klicke auf schließen. es kommt an der taskleiste ein popup, die windowshilfe.
Es erscheint ein Artikel über "Was ist die Datenausführungsverhinderung?"


zur problem behebung habe ich schon einiges probiert, wie etwa windows firewall deaktiviert oder NOD32 antivirussystem deaktiviert.

Diesen Forenpost kann ich dennoch mit meinem "problem-pc" über den Internet Explorer schreiben.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in meiner Sidebar das Internet-Radio nutzen kann.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?


MFG,
Florian

Dieser Beitrag wurde von Flo001 bearbeitet: 06. September 2007 - 14:01

0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 16:57

Hmm das Problem kenn ich, allerdings bei XP...

Naja bei vista geht das so: Systemeinstellungen -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Datenausführungsverhinderung

und da spiel ma ne runde rum... ich weiss nämlich nicht mehr genau was man da einstellt :-/
0

#3 Mitglied ist offline   Flo001 

geschrieben 06. September 2007 - 18:02

So ich hab da im grunde nur 2 möglichkeiten.
hab beides ausprobiert ... das problem besteht leider immer noch?

im anhang befinden sich zwei bilder bzw. die zwei versuche.

kann man das problem auch irgendwie anders lösen?


gruß Flo


EDIT: wenn ich bei NOD32 ein manueles update durchführe kommt folgende fehlermeldung:
"Öffnen Winsock fehlgeschlagen."

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Flo001 bearbeitet: 06. September 2007 - 18:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0