WinFuture-Forum.de: Dateien Synchronsieren "on-the-fly" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dateien Synchronsieren "on-the-fly"


#1 Mitglied ist offline   Wotan1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 09:51

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
In meiner Firma wird bei jedem herunterfahren des PCs bzw. Notebooks eine Synchronistation der Datein durchgeführt und die Daten werden auf unserem Server H:\<Benutername> abgelegt.

Diese Synchronisation dauert bei manchen Leuten jedoch sehr lange.

Ich habe mir schon eine Lösung überlegt aber dazu noch keine passende Software gefunden.

Wie schaffe ich es, dass die Dateien "on-the-fly" synchronisiert werden? D.h. in der Software sollte man alle Ordner angeben können die "überwacht" werden. Wenn dann z.B. eine Datei im Ordner "Eigene Dateien" abgespeichert wird und dieser Ordner überwacht wird, dass die gespeicherte Datei auch sofort auf Laufwerk H:\ gespeichert wird. Gibt es so etwas?

Die Dateien einfach nur auf H:\ zu speichern geht nicht, weil die Leute ihre Dateien auch zu Hause manchmal lokal brauchen. Wenn z.B. der Laptop eines Mitarbeiters abraucht bräuchte man nur die Dateien nur von H:\ zurückspielen (was ja in der gegenwärtigen Situation auch nicht anders ist, nur dass die Synchronisation eeeewig dauert, bevor man ihn herunterfährt.)

Danke für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen
Wotan1987
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dakra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 10:02

Ich würde den Weg schon umgekehrt gehen, die Dateien auf Laufwerk h:\ verschieben und die jeweiligen Ordner mit Windows-Bordmitteln "Offline verfügbar machen".

Siehe z.B. http://support.micro...om/kb/307853/de
0

#3 Mitglied ist offline   Wotan1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 11:06

Danke. Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut.
Gibts diese Option auch für W2k? Hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   dakra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 11:12

Diese Funktion gibt es seit Windows 2000.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0