WinFuture-Forum.de: Nero Verändert Windows Deisgn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Verändert Windows Deisgn


#1 Mitglied ist offline   schranzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 10:35

Hallo,
Seit einigen Tagen verändert Nero (Version 7.10.1.0) das Windows "Design"....
jedesmal wenn ich Nero starte verändert das Programm den Style von "Windows XP-Stil" in "Windows-Klassisch" ich habe Nero bereits deinstaliert + mit reg cleaner alles entfernt was nero ist und neu instaliert, zudem habe ich virenscann durchlaufen lassen, leider erfolglos, das Problem besteht nach wie vor....
Woran liegt das und wie behebe ich das ?
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2007 - 14:45

Das wäre ein völlig neues Feature des römischen Kaisers, was ich leider nicht bestätigen kann. Allerdings scheint InCD etwas anders als bisher zu funktionieren.

Mit dem RegCleaner bekommst du das Teil nicht restlos aus dem System. Dazu musste Nero ein ähnliches Tool anbieten, wie seinerzeit Symantec. Damit dütfte es funktionieren.

Ich tippe eher auf eine defekte Systemdatei. Mache doch einfach mal eine Reparaturinstallation noch http://www.supportne.../faqsthread/878
0

#3 Mitglied ist offline   schranzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 15:38

also das clean tool hat auch nix gebracht....
defekte systemdatei...hm weiß nicht, sollte das nochmal genauer erklären.
Also das Problem tritt nur beim start von Nero auf, auch kann ich das design problemlos wieder auf den xp stil umstellen, aber wenn ich dann in nero z.b. auf "brennen" gehe wechselt das design wieder auf klassisch.....
wenn das nur bei nero passiert liegt es doch eher an nero und nicht an einer defekten windows datei oder ?
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2007 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (schranzer: 04.09.2007, 16:38)

also das clean tool hat auch nix gebracht....
defekte systemdatei...hm weiß nicht, sollte das nochmal genauer erklären.
Also das Problem tritt nur beim start von Nero auf, auch kann ich das design problemlos wieder auf den xp stil umstellen, aber wenn ich dann in nero z.b. auf "brennen" gehe wechselt das design wieder auf klassisch.....
wenn das nur bei nero passiert liegt es doch eher an nero und nicht an einer defekten windows datei oder ?

Registry defekt. Gehört ja auch zum System, oder? Was hast du gegen eine Reparaturinstalltion? Das dauert eine halbe Stunde. Du darfst dich nur zum Schluß nicht darauf einlassen das System bei MS neu anzumelden. Das einzige Prob ist wohl, das dein System dann den Patchlevel der SetupCD besitzt. Das SP2 wirst du wohl haben und alle Fixes, Patches und Updates bekommst du hier bei WinFuture problemlos.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen.
Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#5 Mitglied ist offline   schranzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 20:28

ich würde es ja reparieren, allerdings zeigt er mir die option nicht an beim setup....

Dieser Beitrag wurde von schranzer bearbeitet: 04. September 2007 - 20:39

0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2007 - 08:26

Beitrag anzeigenZitat (schranzer: 04.09.2007, 21:28)

ich würde es ja reparieren, allerdings zeigt er mir die option nicht an beim setup....

Ich habe dir einen Link gegeben und bitte ihn auch zu lesen, Ich könnte dir es auch vorlesen, nur das hörst du nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   schranzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 05.09.2007, 09:26)

Ich habe dir einen Link gegeben und bitte ihn auch zu lesen, Ich könnte dir es auch vorlesen, nur das hörst du nicht.


öhm ja habe den artikel nur überflogen, jetzt fällt mir mein fehler auf - sorry.

Ich habe mich genau an die anweisungen in dem link gehalten, allerdings wird windows direkt instaliert und es gibt keine raperatur option, nun habe ich windows 2 mal drauf...

Dieser Beitrag wurde von schranzer bearbeitet: 05. September 2007 - 12:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0