WinFuture-Forum.de: Nero Recode Avc Modi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Nero Recode Avc Modi


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 31. August 2007 - 06:52

Hi Leute,

ich arbeite immer noch sehr gern mit Nero Recode. Allerdings gibt es in den neueren Versionen nicht mehr den Maximum definition AVC Mode. Auch wenn der nur Single Core läuft, war der mit Abstand der Beste.

Gibt es mittlerweile ne Alternative (nutze immer noch Nero 7.1 irgendwas) und hab das nur festegestellt als ich bei nen Kumpel war und den zeigen sollte, wie er seine BF Videos am besten umwandel kann.

Oder kann man den Encoder irgendwie in die neuere Nero Recode wieder integrieren?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2007 - 13:23

Also ich verstehe dich nicht Nero 7.1? Aktuell ist Nero 7.10.1 Du solltest dringend ein kostenloses Update machen.

Wenn dein Standalone-Player am TV Nero MPEG-4 versteht, kannst du es weiterhin problemlos verwenden. Ansonsten wäre doch DivX/Xvid wärmstens zu empfehlen.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 01. September 2007 - 18:01

Ja klar könnte ich nen Update machen, aber es gibt bei späteren Versionen nicht mehr den "Maximum Definition AVC" Modus zum umwandeln. Und ser War mit 4 B-Frames usw. noch um einiges besser als die anderen, hat aber auch lange gebraucht zum umwandeln.
Hab ne 2 Std. Doku (sehr Actionreich, also was schweres für nen Codierer) ohne Qualitätsverluste und mit 5.1 Sorround Sound auf 700MB bekommen, mit den andere brauche ich min. 900 für das Ergebnis.

Dewegen will ich nich umsteigen und wissen ob es den wieder gibt oder ob man den wieder integrieren kann. Das mit den neuren versionen hat sich auch erledigt. hab heute mal bei Nero auf der IFA gefragt und es wird es auch nich in der neuen version geben. Die haben da grad Nero 8 vorgestellt und wens interessiert, kostet 60 Euro und ca. 20% Rabatt wenn man von einer alten Nero Version (ab 5.0) upgradet.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2007 - 18:56

Dann nehme AutoGK mit DivX/XviD
DivX rendert etwas schneller, dafür hat Xvid weniger Artefakte bei schnelle Szenen.

Was hindert dich an freier Software, zu dem fast alle Hardwarehersteller diese unterstützen. Mein Samsung mag Nero überhaupt nicht. Achso, wenn ich bei meinem NeroVision4 aufs Menü schaue, werden mir VHCHD-DVDs angeboten. Ich habe es nur noch nicht gebraucht und würde es auch nicht nehmen. Sie oben.
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 01. September 2007 - 21:18

Was mcih daran hindert? ich hab mich schon an DivX Pro und XviD probiert, aber nich wirklich was gefunden was an den o.g. Modus von Nero herankommt.

Ich werd mal AutoGK probieren, ma sehen wie das is.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0