WinFuture-Forum.de: [gelöst] Eac Und (nero) Aac Encodieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[gelöst] Eac Und (nero) Aac Encodieren will einfach nicht klappen


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 01. September 2007 - 14:16

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wie ich EAC 0.95 oder 0.99 einstellen muß, wenn ich mit dem Nero AAC Encoder die Titel wandeln möchte? Das ganze natürlich mit sauberen Tags. Ich bin bisher so vergegangen:

Bei EAC "externes Programm für die Kompression" eingestellt, dabei auf benutzerdefiniert mit Dateiendung .m4a eingestellt. Bei Programm habe ich
C:\Windows\system32\cmd.exe
eingetragen und bei zusätzliche Kommandozeilen Optionen
/c C:\Program Files\Exact Audio Copy\neroAacEnc.exe -q 0.425 -if %s -of %d &&  C:\Program Files\Exact Audio Copy\neroAacTag.exe %d -meta:artist="%a" -meta:album="%g" -meta:track="%n" -meta:title="%t" -meta:genre="%m" -meta:year="%y"
Die entsprechenden Programme liegen natürlich vor. Sobald der Encoder starten soll bricht er aber mit einer recht umfangreichen Fehlermeldung ab. Weiß jemand ob ich grundsätzlich richtig vorgegangen bin, oder gibt es eine Alternative? Danke schonmal.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 01. September 2007 - 20:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. September 2007 - 20:02

Habe inzwischen die Lösung gefunden. Wenn im Programmpfad ein Leerzeichen enthalten ist (bei Vista üblich) dann muß dieser mit Gänsefüßchen gesetzt werden
/c C:\"Program Files\Exact Audio Copy\Nero AAC"\neroAacEnc.exe -q 0.55 -if %s -of %d && C:\"Program Files\Exact Audio Copy\Nero AAC"\neroAacTag.exe %d -meta:artist="%a" -meta:album="%g" -meta:track="%n" -meta:title="%t" -meta:year="%y"


Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0