WinFuture-Forum.de: Vista Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Zu Xp


#1 Mitglied ist offline   plague 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 23:39

hallo lieber user

ich habe ein problem ich habe mir einen neuen laptop gekauft leider mit vista !
ich habe unzählige spiele und keines geht mit vista daher will ich wieder xp haben
vista schön und gut aber xp ist besser !!
so ich habe die xp cd eingelegt und wolte von der cd starten funktioniert ja alles nur als ich dann zu dem teil kommen sollte wo mann formatiert und so steht dass es keine festplatte gibt bzw dass er keine findet !
zuerst habe ich mir gedacht das dass das problem sein muss was ich mal gehört habe dass windows festplatten über 13 gb oder so nicht erkennt _aber dass mit service pack 2 behoben weoden ist -da ich auf der cd schon sp 2 habe kann es dass auch nicht sein ich habe schon alles gegoogelt und sehe mich da einfach nicht raus kann mir das bitte jemand wie für einen idioten erklähren ich suche jetzt schon seit 2 wochen nach einer antwort und binn bis jetzt erfolglos geblieben hoffe ihr könnt mir helfen

ps ich habe ein hp pavilion dv6595 eg ( finde auf der homepage keien passenden treiber )

ich verbleibe in der hoffnung auf HILFE
mfg sascha
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 00:04

Es mag sein das du eine SATA Festplatte hast und einen SATA Treiber einbinden musst.

ZITAT Webseite:
Probleme beim Wechsel von Vista auf XP
Wenn Ihr HP Pavilion oder Compaq Presario Consumer-Notebook PC mit Windows Vista geliefert wurde, sollten Sie nicht versuchen, zu Windows XP zu wechseln.

Hier nachzulesen

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 28. August 2007 - 00:14

0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (plague: 28.08.2007, 00:39)

ich habe unzählige spiele und keines geht mit vista daher will ich wieder xp haben

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... allen eventuellen Inkompatibilitäten zum trotz..

Um welche Spiele handelt es sich genau und hast du schon den Kompatibilitätsmodus versucht?
Welche Fehlermeldungen gibt es, wie äußert es sich, dass die spiele nicht funktionieren?

Evtl kann man immerhin das beheben, dann wäre ja soweit kein Grund mehr, auf XP umzusteigen
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   plague 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2007 - 00:26

ich weis dass es scheisse ist das os zu wechseln aber bitte helft mir ich halt das nicht mehr aus mit dem scheis vista ich will wieder spielen und auskennen tu ich mich auch net mit vista :( :(
will wieder xp :(

das mit dem komp modus funktioniert leider nicht bei allen

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. August 2007 - 15:32

0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 12:33

mich würde auch interessieren welche spiele? ich persönlich habe 92 spiele und alle installiert ... und sie laufen. viele alte von 1997 bis aktuelle. also von jedem jahr ein paar. was bei dir eher der fall sein wird, das du grafiktreiber installieren musst die open gl bieten wie omega oder die von guru3d.com

also das alle spiele bei dir nicht laufen, halte ich für ein gerücht :D

oder installier mal directX9, falls du das noch nicht getan hast

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. August 2007 - 12:34

0

#6 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 15:28

Als allererstes, bevor Du Treiber suchst oder sonst was versuchst. Schau einfach im Bios deines Notebooks nach, ob Du einen Eintrag findest der da lautet AHCI, solltest Du selbigen Eintrag finden (meist steht ein SATA oder SATA Controller Mode davor) dann stell ihn einfach mal auf den Wert Compatible oder Disabled. Danach boote erneut von Deiner XP CD und schau ob XP nun Deine Festplatte erkennt.
Sollte er das tun kannst Du auch ohne SATA Treiber die Installation vornehmen, sollte er das nicht tun wird es, zumindest für Dich als Laien, nahezu unmöglich so kurz mal n XP drauf zu ziehen. Da wäre es dann empfehlenswert, wenn Du Dich nach fachkundiger Hilfe umschaust (Freund, Bekannter oder Fachgeschäft)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0