WinFuture-Forum.de: Entscheidungshilfe. Demnächst Vista Oder Bei Xp Bleiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Entscheidungshilfe. Demnächst Vista Oder Bei Xp Bleiben?

#31 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. August 2007 - 08:38

Zitat

Vista an sich unterstützt Dualcore


Und XP tut das nicht? :D
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2007 - 10:42

@zwutz: Sauber aufgelistet! Ist mal ne richtig gute Liste von wichtigen Neuerungen in Vista. Sollten wir in die FAQ aufnehmen! (Das beantrage ich an dieser Stelle mal :D)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#33 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 14:14

Es gilt abzuwarten, wer sich tagtäglich mit Windows in allen Formen und Variationen herumschlägt für den sind die Macken die Vista mit sich bringt kein wirkliches Problem, allerdings schaut es beim Otto-Normal-User schon mal ganz anders aus, dass sind Leute da muss der PC einfach nur laufen.

Denkt immer daran, diese Leute sind mit dem kleinsten Problem überfordert und greifen zum Telefon um den Support zu kontaktieren. Und genau hier sitzt der Knackpunkt, wer bezahlt den Support? Der Kunde mit seinem neuen PC sieht das nicht ein, man selbst als Händler und Supportleister auch nicht und von MS gibt´s ne lange Nase.

In der Wirtschaft geht man da dann den Weg der geringsten Kosten, sprich XP das kennen die Leute und das läuft inzwischen recht annehmlich und Problemlos.

Was die Vorzüge (Sicherheit) von Vista angeht, das System ist jetzt n halbes Jahr draußen sprich um wirklich genaues sagen zu können ist´s noch zu früh. Die richtig großen Malware und Schädlingsangriffe werden wir, analog zu XP damals, in 2 - 3 Jahren erleben können.

Deswegen ist meine Meinung, wer fachlich versiert ist und sich an gelegentlichen Problemen nicht stört der kann ohne Bedenken zu Vista greifen. Wer allerdings auf Problemchen verzichten kann und gerne etwas altbewährtes, funktionierendes hat der bleibt am besten erst mal bei XP.

Und bitte jetzt keine mühsigen Diskussionen weil beim einen oder anderen Vista problemlos funktioniert. Es hat nicht jeder die selbe Hardware, es hat nicht jeder das selbe Wissen in Punkto EDV und es hat nicht jeder Zeit, Lust und Laune sich mit Problemen zu beschäftigen, die er mit einem anderen OS nicht hätte. ;-)
0

#34 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 28.08.2007, 05:04)

@Maveric: warum verwendest du keinen Router? Würde dir einiges an Problemen ersparen und du müsstest dich nicht bei jedem Systemstart von neuem verbinden :D
Aber an sich sollte der Verbindungsassistent weiterhelfen können


Weil ich das genauso will. Ich entscheide wann und wo ne leitung zum netz besteht und das möchte ich keinesfalls ändern.

Es sollte aber auch so möglich sein.

Soweit ich mich erinnere hab ich da sowas wie bei xp zum richtigen einstellen auch noch ewigen suchen net gefunden. Naja...
0

#35 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 28.08.2007, 09:38)

Und XP tut das nicht? :ph34r:


doch, aber das System selber nutzt die Vorteile nicht... Frag mich aber bitte nicht nach Details, denn damit kann ich nicht dienen ;)

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 28.08.2007, 11:42)

@zwutz: Sauber aufgelistet! Ist mal ne richtig gute Liste von wichtigen Neuerungen in Vista. Sollten wir in die FAQ aufnehmen! (Das beantrage ich an dieser Stelle mal :P)


Danke... wobei das ganze natürlich etwas einseitig ist, aber es wurde ja nach Vorteilen gefragt ^^
Außerdem ist das ganze nur sehr oberflächlich erklärt und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit ;)

Beitrag anzeigenZitat (Maveric: 28.08.2007, 16:22)

Weil ich das genauso will. Ich entscheide wann und wo ne leitung zum netz besteht und das möchte ich keinesfalls ändern.

Es sollte aber auch so möglich sein.

Soweit ich mich erinnere hab ich da sowas wie bei xp zum richtigen einstellen auch noch ewigen suchen net gefunden. Naja...


Im Startmenü auf "Verbindung herstellen" -> "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" -> "Verbindung mit dem Internet herstellen" -> Weiter -> "Breitband (PPPoE)" -> Daten eintragen -> Verbinden

so sollte es eigentlich funktionieren
Raise your glass if you are wrong
0

#36 Mitglied ist offline   stevenwort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 06:14

Hi an alle, ich stehe auch vor der wichtigen Frage ob XP oder Vista.
Ich habe mittlerweile schon viele Pro und Contra's gelesen, und weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Eigentlich würde ich mich schon gerne am Vista probieren, habe ich bisher mit jedem neuen OS von Microsoft gemacht. Aber kann es da wirklich extreme Probleme mit geben?

Gruß Steven
0

#37 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (stevenwort: 29.08.2007, 07:14)

Hi an alle, ich stehe auch vor der wichtigen Frage ob XP oder Vista.
Ich habe mittlerweile schon viele Pro und Contra's gelesen, und weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Eigentlich würde ich mich schon gerne am Vista probieren, habe ich bisher mit jedem neuen OS von Microsoft gemacht. Aber kann es da wirklich extreme Probleme mit geben?

Gruß Steven

Kommt auf deine Hardware drauf an...
Auf meinem Schrott PC hatte ich keine Probleme, außer das es langsamer lief als XP.

Oh ja , es juckt in den Fingern :ph34r:.

Warte bis zum SP1 , spart nerven.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#38 Mitglied ist offline   stevenwort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 08:21

Meine aktuelle PC-Konfiguarion habe ich bei sysprofile.de
im Link in meiner Signatur eingefügt.

Meinst du das ich damit bei Vista probleme haben könnte?

Ich kann auch meinen CPU wegen Sockel 478 leider nicht mehr aufrüsten *heul*
Weil neue Grafikkarte und Festplatte hat mein PC erst verpasst bekommen.

Gruß Steven
0

#39 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 29. August 2007 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (stevenwort: 29.08.2007, 08:21)

Meine aktuelle PC-Konfiguarion habe ich bei sysprofile.de
im Link in meiner Signatur eingefügt.

Meinst du das ich damit bei Vista probleme haben könnte?

Ich kann auch meinen CPU wegen Sockel 478 leider nicht mehr aufrüsten *heul*
Weil neue Grafikkarte und Festplatte hat mein PC erst verpasst bekommen.

Gruß Steven

gründe dafür oder dagegen kannst hast du genug, du musst nur den thread hier durchlesen.

grundsätzlich würde ich aber an deiner stelle bei xp bleiben. ich empfehle nur leuten, die sowieso einen neuen rechner kaufen - auch gleich das neue os zu benützen. sonst finde ich bei deinem rechner schade geld für vista auszugeben.
alternativ kannst du natürlich auch einfahc mal von einem bekannten eine vista dvd ausleihen und eine dual-boot installation machen. vista kannst du mit 30 - 120 tage testen ohnen einen lizenzschlüssel zu haben. wenn es dir dann gefällt kaufst du einen key, wenn nicht - eben nicht :-)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 10:40

wie bereits gesagt - du kannst es ja ausprobieren.

wiederhol einfach nicht meinen fehler und teste windows server 2008. spätestens dann würdest du dich wundern (und nerven!) weshalb vista im vergleich so lahm ist.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0