WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Von Vista Auf Xp Wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Von Vista Auf Xp Wechseln?


#1 Mitglied ist offline   Biena271 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 10:23

Hallo zusammen,

wir haben uns ein Notebook gekauft auf dem Vista home vorinstalliert ist.
Nun haben wir das Problem, dass wir in einem Internetradio tätig sind und sich die Sachen nicht vertragen, auch die Soundeinstellung sind so unterschiedlich, dass wir uns dazu entschieden haben wieder auf XP umzusteigen.. *schade*

Tja, aber nun das Problem. Irgendwie klappt das alles nicht so wie wir uns das vorgestellt haben *lach*
Wenn wir die XP CD einlegen und die EXE dann ausführen wollen schreibt uns das System das die Version ( XP ) älter ist als die die drauf ist (Vista) und der Vorgang abgebrochen wurde..
Was können wir denn da jetzt machen?
Wir sind auch ziemlich unerfahren.. hatte da was mit Partionen und sowas gelesen und doch ein bissel ""angst"" bekommen )

Kann mir jemand von Euch helfen?
Wäre klasse...

Einen lieben Gruß
Ivonne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2007 - 10:27

Die CD einlegen, neu starten, per vorgeschriebener Tastenkombination ins Bios gehen (im Handbuch beschrieben, meist Entf, F2 oder F10, ab und an auch Entf+Strg oder ähnliches), dort in einem der Untermenüs einstellen das zuerst von CD gebootet werden soll, speichern, neu starten und dann den Anweisungen der XP-CD folgen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. August 2007 - 10:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0