WinFuture-Forum.de: Vista Windows - Fotogalerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Windows - Fotogalerie Bilder lassen sich nicht öffnen


#1 Mitglied ist offline   minkimanki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Land Brandenburg LK MOL

geschrieben 30. März 2007 - 17:21

Hi, ich bin mittlerweiler relativ zufrieden mit Vista.

Ein Problem konnte ich allerdings noch nicht lösen und brauche deshalb die Hilfe der Experten aus diesem Forum.

Vista weigert sich seit dem ersten Tag beharrlich, Bilder mit der Windows-Fotogalerie zu öffnen und anzuzeigen. Entweder öffnet sich die Fotogalerie und anschließend passiert, außer Mauszeiger in "Arbeitsstellung", gar nix mehr. Oder die Galerie öffnet sich und ich erhalte die Meldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sei um diese Funktion auszuführen, ich möge doch Dateien auf der Festplatte löschen um mehr Platz zu schaffen?

Ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber manchmal sind die Vistahinweise eh unergründlich. Jedenfalls habe ich genügend freien Festplattenspeicher (ca. 100 GB) und mein Arbeitsspeicher sollte mit 2GB auch ausreichend sein. Hab zusätzlich noch einen Stick für readyboost angesteckt, schafft aber auch keine Abhilfe.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem, oder noch besser, kann mir jemand einen Tipp geben wie das Problem lösen kann. Schon mal vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

so long minkimanki
vi skal nok greie biffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 30. März 2007 - 18:36

Welche Antiviren-Software hast du denn Installiert? Irgendwelche Prozesse aktiv die unendlich Speicher oder CPU Time fressen? Ansonsten hätte ich keine Idee.......
0

#3 Mitglied ist offline   minkimanki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Land Brandenburg LK MOL

geschrieben 31. März 2007 - 07:39

Mein Antivirenprogramm ist avast. Ich denke mal das es kein Ressourcenproblem sein sollte, denn wenn ich in der Fotogalerie die Diashow auswähle werden die Bilder ohne Probleme wiedergegeben. Auch bei der Auswahl Öffnen mit... klappt die Anzeige der Bilder mit jedem anderen Programm (photofiltre, Nero, usw. problemlos. Selbst bei der Ordneroption Vorschau ist das Bild beim Mouseover sofort da. Nur beim Anzeigen mit der Fotogalerie zickt Vista rum.

so long minkimanki
vi skal nok greie biffen
0

#4 Mitglied ist offline   leaderege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 07:29

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich hab schon einige Forums durchsucht aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Auch am Grafiktreiber liegt es nicht.
Hab sogar anhand eines USB Stick versucht den Arbeitsspeicher zu erweitern. Auch ohne Ergebnis.

Kann jemand helfen!!!

gruß
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. August 2007 - 09:09

So wie ich weiß. gibt es dafür ein Update...

Andererseits, weil noch nicht mal gifs richtig dargestellt werden, habe ich es garnicht erst installiert, sondern nehme als Standardbildbetrachter die Freeware XNVIEW.

Läuft perfekt....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   leaderege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 07:58

Ja schon. Hab auch schon den Irfaview installiert.
aber wenn die windows fotogalerie schon auf dem pc drauf ist, dann soll sie auch laufen.

hat sonst noch jemand einen ratsamen tipp?

gruß
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. August 2007 - 11:32

Gehe mal auf diese Seite. Dort sind die Patches fein säuberlich aufgelistet und erklärt



http://www.drvista.d...es-and-patches/
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   leaderege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 09:52

Hab alle Updates schon installiert auf meinem system.
aber auch das hatte nichts geholfen.

Hat sonst noch jemand eine Idee. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

gruß
0

#9 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. August 2007 - 10:01

Möglichweise sind die Verküpfungen fehlerhaft geworden...

Mach noch mal auf ne Bilddatei nen Rechtsklick (Maustaste) und gebe an Öffnen mit und weise das Standardprogramm zu..

Alternativ unter Systemsteuerung, Standardprogramme
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#10 Mitglied ist offline   leaderege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 10:16

Nein, leider nicht. Habe das mal mit der Verknüpfung in die Tat umgesetzt.
Aber leider auch ohne Erfolg.

Also hoffentlich kommt bald der VISTA SP1 raus und damit die Lösung für das Problem.
Ist ja echt schade das man das Programm nicht verwenden kann. Zumindest ich nicht.

gruß
0

#11 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. August 2007 - 10:33

Schade, dass das nicht zum Erfolg geführt hat...

Nimm zwischenzeitlich xnview dafür...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#12 Mitglied ist offline   Matze009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 09.08.2007, 11:33)

Schade, dass das nicht zum Erfolg geführt hat...

Nimm zwischenzeitlich xnview dafür...


Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Fotogalerie. Ist es denn inzwischen irgendwie behoben worden?

Matze009


Hat sich vielleicht erledigt. Siehe hier:

Problem mit Fotogalerie

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: capture_28082007_220237.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0