WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Zsh Und Ssh Ohne Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Probleme Mit Zsh Und Ssh Ohne Screen prompt fehler


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. August 2007 - 17:03

So, der Server steht aber ein kleines unschönes Problem ist aufgetaucht. Wenn ich urxvt starte und mich dann direkt per ssh einlogge, wird die zsh zwar geladen aber nicht nach der .zshrc und es sieht merkwürdig aus. Starte ich zuvor screen in meinem Terminal und dann ssh ist alles einwandfrei. Ist jemandem so etwas schonmal untergekommen?
Wenn ich "chsh -s /bin/bash user" mache (bzw. usermod) dann geht es wieder.
Nen Screenshot zum verdeutlichen, links mit screen, rechts ohne:
http://img174.imageshack.us/my.php?image=2...280x1024vc8.png

edit:
ohne X und ohne rxvt-unicode somit, gibts natürlich kein $TERM=rxvt-unicode...mit xterm-color gehts

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 26. August 2007 - 00:45

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2007 - 23:52

Moin sh

hast du es mal mit
TERM=xterm ssh....
versucht? schaut ganz so aus als käme das System mit der rxvt nicht ganz klar.
Kann es sein das Screen $TERM auf xterm setzt? Kannste ja mal testen, ich hatte jedenafalls auch schon Probleme mit rxvt-unicode wenn ich mich per ssh wo eingeloggt hab, ob UTF8 oder nicht..

mfg flo
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2007 - 00:05

ja das war auch der Fehler, das rxvt-unicode war nur auf meinem Desktop. Nun mit xterm-color passt alles wieder. Mit rxvt hatte ich noch in screen ein kleines problem mit den keybindings. Nur muss ma da auch erstmal draufkommen ;D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 00:07

Hm dann war dein letzter Satz ja quasi als Antwort gemeint, ...hab ich doch glatt überlesen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0