WinFuture-Forum.de: Telnet Links - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Telnet Links öffnen von verlinkungen zu einem Gerät über Telnet


#1 Mitglied ist offline   rubikanubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 12:06

Hallo

Ich habe seit neuem Windows Vista installiert und natürlich erst einmal bemerkt das Telnet nicht installiert ist. Okay hab ich nachinstalliert und gehofft das ich nun verlinkungen auf websites zu Geräten über Telnet öffnen kann.

Jedoch gelang es mir nicht. Habe auch schon den Regestry hack versucht den ich irgendwo im Netz gefunden hatte. Auch ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen eigentlich würde ich am liebsten, dass Telnet Links direkt mit Putty geöffnet werden.

Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. August 2007 - 12:52

Du solltest bei "Programmzugriff und -standards" fündig werden. Da kann man bei Vista einiges mehr machen, als noch bei XP. Kanns jetz aber nicht beschwören, dass man Protokollzuweisungen manuell definieren kann.
0

#3 Mitglied ist offline   rubikanubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 13:11

Danke für die Antwort.

Unter ">>Systemsteuerungen >> Programme >> Standardprogramme >> Dateizuordnung festlegen" kann man Protokolle einem Programm zuordnen. Jeodch wird Telnet da nicht aufgeführt.
Auch kann ich unter ">>Systemsteuerungen >> Programme >> Standardprogramme >> Standardprogramm festlegen" keine neue Programme hinzufügen.

Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich schon möglich Telnet zu öffnen.

also weitere Ideen sind gefragt


Rubikanubi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0