WinFuture-Forum.de: Soundkartentreiber Will Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundkartentreiber Will Sich Nicht Installieren

#1 Mitglied ist offline   DopeK!cK 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 07

geschrieben 23. August 2007 - 15:18

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem alten PC, der als Musik-PC dienen soll.

Da beim OnBoard-Sound der Rechte Kanal nicht mehr geht, habe ich mir vom Kumpel eine alte Soundkarte geholt. Die erste Installation hat super geklappt, Neustart Musik an beide Kanäle gehen was will man mehr? Nur nach dem nächsten Neustart, aus die Maus, im Gerätemanager werden nun 2 unterschiedliche Karte vom selben Hersteller angezeigt und der Treiber wird verlangt. Treiber nochmal neu installiert, tut sich nichts. Treiber deinstalliert, Treiberreste entfernt und neustart. Der PC erkennt nun neue Hardware die Soundkarte und den Soundchip. Da der OnBoard-Soundchip kein extra Treiber braucht installiert er sich auch und funktioniert auch, nur wieder mit dem Rechten Kanal nicht. Jetzt wollte ich den Treiber für die Soundkarte installieren, bloß der PC stürzte ab. Neustart, Gerätemanager, nun das nächste Problem Soundkarte wird nicht mehr erkannt, aber der Treiber wurde für den Soundchip installiert, ist klar das nichts mehr ging. So wieder deinstalliert, Neustart und wieder installieren, diesmal scheint nichts schief zu gehen und ging auch nichts, PC lief stabil. Gerätemanager geguckt hat der wieder den Treiber von der Soundkarte für den Soundchip genommen. Treiber nochmal versucht zu installieren keine Wirkung. Deinstalliert, installiert nun ist der Soundchip nicht mehr vorhanden, aber wieder 2 Soundkarte von Yamaha, ohne Treiber.

Könnt ihr mir helfen?

Will endlich wieder Stereoklang hören!

MfG DopeK!cK
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. August 2007 - 15:28

deinstalliere mal alles soweit es geht!
neustart und ins bios!
hier solltest du die onboard soundkate auf 'disable' stellen!
neustart!
nun die soundkarte installieren!
0

#3 Mitglied ist offline   DopeK!cK 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 07

geschrieben 23. August 2007 - 15:31

Danke Master.Max, für die schnelle Antwort.

Ich werde es gleich testen.

MfG DopeK!cK
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0