WinFuture-Forum.de: Problem Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Beim Booten Disk Boot Failure


#1 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 09:34

Hallo,

ich habe ein problem beim booten.

Nachdem ich in Vista die Funktion zum Komprimieren der Daten um Speicherplatz zu sparen benutzt habe, kam erstmal die Meldung "BOOTMGR is compressed - Press ALT CRTL DEL to reboot.

Wie ich jetzt rausgefunden habe lag das an der Komprimierfunktion. Also Vista neu installiert(was ich nichtmal hätte tun müssen), doch nachdem alle Datein kopiert waren und der PC neugestartet hatte kam plötzlich die Meldung "DISK BOOT FAILURE please insert System disc".

Nun ist die Frage warum kommt das?
Eigentlich heißt Disk boot failure ja das die Platte kaputt ist, aber wie kann das sein durch eine neuinstallation von Vista?

Evtl. kennt sich jemand noch besser aus als ich und hat ne einfachere Lösung als Umtauschen :D

Freue mich über jede Antwort.

Mfg Wachmann

Dieser Beitrag wurde von Wachmann bearbeitet: 22. August 2007 - 09:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

geschrieben 22. August 2007 - 10:08

Denke mal du hast die Platte nicht bzw. nicht richtig Formatiert. Da kann es schon mal vorkommen, daß die MBR nicht mehr so ganz den Dienst versieht und behauptet die FP ist leer.
0

#3 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 10:13

mh ..

hab leider keine andere möglichkeit zu formatieren als über die vista cd. aber ich werds gleich nochmal ausprobieren!

und was ist MBR? :D

dank dir schonmal
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2007 - 11:53

So Mahlzeit erst mal.

MBR= Master Boot Record

Und die Fehlermeldung Disk Boot Failure heißt nicht das die Platte hin ist, diese Meldung sagt lediglich aus das er nichts zum Booten findet oder das das im Bios angegbene Medium nicht Bootfähig ist.

So, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe willst du Vista neu installieren oder?

Dann Starte von der Vista DVD, lösche die C: Partition, bzw. Wenn es möglich ist alle Partitionen (Wenn auf anderen Partitionen Daten drauf sind, und du löscht diese sind die Daten schrott).

Dann erstellst du einfach eine neue und gut ist das.


by
Systemfailure
0

#5 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 15:29

sehr sehr merkwürdig alles!

habs jetzt einfach nochmal probiert und plötzlich setzte er die vista installation fort und hat noch nich einmal rumgemuckt.

bin leicht verwirrt grad :angry:

dennoch vielen dank für die antworten, werd ich sicher irgendwann mal brauchen alles :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0