WinFuture-Forum.de: Acpi/ram-problem Bei Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Acpi/ram-problem Bei Vista


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

  geschrieben 22. August 2007 - 09:58

Hi!

Ich habe Windows XP Pro 32-bit und Vista Ultimate 64-bit installiert.
Ich habe von 3 auf 4 GB-RAM (DDR2-800; von 2 auf 3GB Team Elite/1GB Kingston HyperX) aufgerüstet und da Windows XP 32-bit ja nur 3,25 verwalten kann, wollte ich Vista starten.

Das ging jedoch nicht (Bluescreen), weil er meinte, dass in meinem BIOS ACPI deaktiviert war. Es ist jedoch aktiviert. Wenn ich mit nur 3GB-RAM boote (egal welche Konstellation), funktioniert es. Die Defaults des BIOSes habe ich schon geladen. Kein Erfolg. Ich nenne ein Gigabyte G965-DS3 F7-Bios (Rev. 1) mein Eigen.

Bitte helft mir.

lg Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2007 - 12:00

Spontan würde ich da evt. mal ein BIOS Update empfehlen.

Hast du auf die Möglichkeiten des Dual Channels geachtet?


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 22. August 2007 - 20:36

Ein Bios Update habe ich vorhin gemacht obwohl die aufgelisteten Änderungen nichts mit meinem Problem zutun hatten. Nun geht es übrigens (Bios F9).

Der RAM läuft im Dual Channel Interleaved Mode. Was das ist weiß ich nicht. Wäre schön, wenn mich jemand aufklärt.
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0