WinFuture-Forum.de: Mehrere Fehler Beim Booten Von Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mehrere Fehler Beim Booten Von Xp


#1 Mitglied ist offline   Lowrider56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 21:48

Hey leute,
bin echt am verzweifeln....

Mein Problem: ich habe vor ca 2 Wochen meinen PC formatiert weil ich einen Trojaner hatte der nicht wegging, dieser wuder auch nur von WOW angezeigt und os nicht erkannt, ich habe in Foren gelesen das es das beste sei zu formatieren. Also habe ich das gemacht weil es für mich die schnellste lösung war.
Aber nach dem Neuistallieren von Windows trat der erste fehler auf, der schwarz weisse Ladebalken der vor dem Windows boot logo kommt (seid ich 2 betriebssysteme hatte) braucht 5 min bis er durchgelaufen ist. Ich komme auch nicht in die Bootauswahl, wo ich im abgesicherten Modus ect starten kann...
Ein weiteres und meiner ansicht das schlimmste Problem, der Rechner stürzt in nicht regelmäßigen abständen ab...aber auch nur wenn ich WOW spiele.
Ich habe mich echt durch alle Foren gelesen aber nirgens ein über ein ähnliches problem gelesen, ich habe auch schon an hardware defekt gedacht, aber was kann das mit dem langsamen booten zu tun haben und damit das ich nicht in die Bootauswahl komme?

Bin für jeden vorschlag offen danke schonmal

Lowrider
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 23:47

Welche Betriebssysteme nutzt du und welchen Bootloader hast du? LG
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#3 Mitglied ist offline   Lowrider56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 02:36

ups ^^ benutze windows xp service pack 2... zu den system abstürzen muss ich auch nich sagen das der rechner nicht wieder von alleine bootet...die musik geht einfach aus und der Bildschirm geht aus als wäre der pc im standby modus

mit bootloader kann ich grad nix anfangen sry...

Dieser Beitrag wurde von Lowrider56 bearbeitet: 18. August 2007 - 03:42

0

#4 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 18. August 2007 - 13:56

Zitat

...die musik geht einfach aus und der Bildschirm geht aus als wäre der pc im standby modus


Das Problem hatte mein Bruder auch mal, aber der hat sich dann en neues Board gekauft... :P

Hast du an der Hardware niks geändert?

Villeicht ist der Virus von der Harten sorte, die überleben auch ne formatierung.


Pimp.my.PC
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Lowrider56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 15:09

nee, hab nichts an meinem system geändert und die 2. formatierung hat auch nix gebracht... komisch is das mein pc mit dem trojaner besser lief ^^ wie kann ich denn feststellen ob der virus noch da is? also mein antivirien prog findet nix...
naja und hardware fehler kann natürlich auch sein, aber wie kann ich das überprüfen?
und das mit dem langsamen booten, kann das auch an der hardware leigen?
0

#6 Mitglied ist offline   HappyRaver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 21:48

so wie es sich anhört ist das arbeitspeicher oder mainboard oder die festplatte (also es kann alles sein)
speicher kannst mit "memmtest" überprüfen, hdd... naja da gibt es viele tools. am bestens du besorgs dir eine "Hiren BootCD" da gibt es alle tools die mann so brauchen kann:-)
0

#7 Mitglied ist offline   kaefert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 22:08

also für mich hört sich das nach einer überhitzen grafikkarte an (nur beim wow-spielen) vielleicht ist der lüfter der grafikkarte so arg verstaubt?
0

#8 Mitglied ist offline   Lowrider56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 05:00

hey, danke schonma für die hilfe, werd ma ram und festplatten checken... grafikkarte hat normale temperatur und lüfter reinige ich ab und zu der is also sauber.. wie gesagt das spiel friert ja auch nicht ein oder fängt an zu ruckeln, ist von jetzt auf gleich das er aus geht... wer die hardware mal checken und meld mich dann nochma

Lowrider
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. August 2007 - 07:35

Hallo @Lowrider56,

Zitat

Ich komme auch nicht in die Bootauswahl, wo ich im abgesicherten Modus ect starten kann...

Wie ist es denn, wenn du Start - Ausführen und dort "msconfig" eingibst? Kannst du da auswählen, wie du booten möchtest?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: msconfig.jpg

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 19. August 2007 - 07:36

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   Lowrider56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 13:04

Ja in die config komme ich, hab aber benutzerdefinierten system start, da ich einige programme ausgeschaltet habe... aber auch als ich noch nichts verändert hatte hat er langsam gestartet und ohne das ich iwie in den abgesicherten modus komme
0

#11 Mitglied ist offline   Lowrider56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 04:43

Ok, die abstürze kamen wohl wirklich von einer überhitzten Graka, warum die aber auf einmal überhitzt weiss ich nicht, sie ist weder verstaubt oder sonst was. Aber die lange startzeit ist geblieben..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0