WinFuture-Forum.de: Musikindustrie boykottieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Musikindustrie boykottieren

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. August 2007 - 22:30

das mit dem kopierschutz suckt echt, mit originalen hatte ich oft genug probleme mit dem autoradio, was rumgespackt hat.

naja, hab jetzt über ein jahr die napster flatrate, dank tunebite und co kann ich das ganze auch schön ohne kopierschutz auf Handy und CD packen und im Auto und sonstwo genießen.

und um erlich zu sein, die 10€ finde ich fair. bzw die 15€ finde ich auch noch fair, wenn man bendenkt, was man für vergleichbares im laden bezahlt, wenn 2 leute die flatrate nutzen (ich und meine schwester) zeihen sicherlich an die 50 und mehr tracks pro monat und streamen auch jede menge.

das einzige was mich da ärger ist, egal ob ich die 10€ flat ohne "recht" auf mp3 player gebruach nehme oder die 5€ mehr damit ich es auf meinen player spielen kann... dass viele, auch aktuelle handys den drm müll net können, haben die dabei nicht beachtet. also muss ich so oder so digital neuaufnehmen. aber was solls. 10€ ist es mir auf jeden fall wert, grade da cih sehr viel musik lade und auch höre. bei den ca 50 songs im monat bleiben 20 cent pro titel... das ist schon fast unter preis.

zumal das repertoire von napster mittlerweile sehr, sehr groß ist und auch viele internationale und hier unbekannte bands beinhaltet. da kam man sonst sehr sehr schwer ran. würde mir nur ein größere soundtrack angebot wünschen =) wobei die das langsam auch aufbauen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. August 2007 - 22:33

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 21. August 2007 - 22:47

Ich tausche CDs meist. Ich nehme eine von uns und wenn ich dann auf nem Konzert ne geile Band sehe, frage ich, ob die Cds von sich dabei haben und ob wir tauschen können. Einige haben sich zwar ein bißchen affig aber die meisten machen das.

Einen Boykott halte ich aber für wenig sinnvoll. wenn das nur über eine kurze Zeitspanne geht, dann verschieben die potentiellen CD Käufer ja ihren Einkauf zum größten Teil nur um diese Zeitspanne. Dann macht die Musikindustrie keinen Verlust, sondern nur den Gewinn drei Wochen später. Wen man damit trifft, ist der kleine Plattenladen an der Ecke, ganz am Ende der Kette, der mit seiner Ladenmiete in Verzug kommt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#18 Mitglied ist offline   Streetknozzz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juni 07

geschrieben 22. August 2007 - 19:12

Ich wär dafür dass man nicht die allgemeine Musikindustrie boykottiert, sondern den Kopierschutz abschafft. Ich hab einige Bravo Hits rumliegen mit Kopierschutz, aber meinem PC scheint das nicht zu stören, ich konnte die Lieder problemlos auf den MP3-Player speichern. Glaubt ihr wenn ich eine kopiergeschützte CD für private Zwecke auf die Festplatte speichere dass dann jemand kommt und mich einbuchtet, also wirklich, solange man sie nicht verteilt (Filesharing etc.) kann man das wohl machen, oder ist der Kopierschutz ein lebendiges Wesen, wenn man es knackt dann ist das Körperverletzung, das glaub ich nicht.

Was Musicload betrifft:
Eigentlich wollen Musicload, MP3.de und Andert ihre Dateien als MP3's anbieten, aber das Gesetz zwingt sie dazu, die Musik in Form von kopiergeschützten WMA-Dateien anzubieten. Es gibt das russische allofmp3.net, das soll aber in Deutschland illegal sein, man bezahlt zwar für die Lieder, aber die sind nicht kopiergeschützt, und Kopierschutz ist Pflicht denn sonst würde auch Musicload die Lieder als MP3's anbieten. Ich finde dass lediglich der Kopierschutz abgeschafft werden soll, was in Frankreich schon der Fall ist (und Russland).

Ach ja: Jamba gehört boykottiert, 2 Euro für einen nicht mal kompletten Song, das find ich derb.

#19 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. August 2007 - 19:34

Du hast völlig recht, wegen einiger MP3 aus CD mit Kopierschutzvermerk auf der Festplatte wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Das ändert aber nichts daran, dass die Kopierung von CD mit einem Kopierschutzvermerk rechtlich verboten ist und unter Strafe gestellt ist! Auch ich habe bereits festgestellt, dass CD mit Kopierschutzvermerk tatsächlich ohne Kopierschutzmechanismen verkauft werden. Ziemlich clevere Variante - da Tabu !!

#20 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 22. August 2007 - 20:09

Zitat

dass die Kopierung von CD mit einem Kopierschutzvermerk rechtlich verboten ist und unter Strafe gestellt ist!
Wenn ich mich nicht irre, gab es mal einen Entschluss, dass der bloße Vermerk ohne hinzunahme technischer Möglichkeiten eben nicht ausreicht!

#21 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. August 2007 - 20:12

Ist mir leider nicht bekannt! Hätte aber nichts dagegen, wenn du Recht hättest!

#22 Mitglied ist offline   baum1991 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 07

geschrieben 25. August 2007 - 20:14

naja, ich habe folgendes problem.
ich habe eine cd von placebo, allerdings kann ich da keine musik runterziehen, da garkeine playliste voirhanden ist. stattdessen ist irgendein blöder player drauf, der dann die musik abspielen kann.
gibt es denn da übrhaupt die geringste chance, die musik vlt. mit irgendeinem programm zu saugen?
mfg, baum

#23 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 26. August 2007 - 14:02

CD-ripper liest einzelne Spuren aus. Kannst so die Musik auf den PC laden.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0