WinFuture-Forum.de: Kaputte Datei Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kaputte Datei Wiederherstellen


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 15:50

Hallo Leute,

letzte Woche hatte ich bei Planetopia einen Beitrag gesehen, wo man verschwundende Dateien z.B. von einer Kamera wiederherstellen kann.

Daher wollte ich mal fragen, ob es Internetseiten gibt, wo man z.B. XML-Datei (Windows Live Messenger Chatverlauf) die vorher gelöscht war und mit Recuva z.b. wiederhergestellt wurde, in eine lesbare Datei wiederherstellen kann. Oder gibt es Internetseiten, wo man die Datei einschickt und Experten die Datei wiederherstellen und lesbar machen für einen.

Angehängte Datei(en)



Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2007 - 16:01

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Entweder konnte Recuva die Datei wieder herstellen oder halt nicht.

Und was hat das jetzt mit dieser *.xml Datei auf sich? Inhaltlich sieht die nach einem Mix aus C++ Quellcode und etwas Binärmüll (Pinnacle, DVD irgendwas) aus.

Wenn es das ist, was Recuva wieder hergestellt hat und es eigentlich der Windows Live Messenger Chatverlauf sein soll, dann sieht das schlecht aus.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. August 2007 - 16:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#3 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 16:15

ich hatte mal die chatdatei ausversehen gelöscht. solche dateien sichere ich mir immer, damit ich weiß, worum es z.b. bei letzten chat mit der jeweiligen person geschrieben hatte. damals wo ich die datei ausversehen gelöscht hatte, wusste ich nicht, dass es solche programme wie recuva usw. existieren.

ich konnte auch nicht wissen vorher, dass dann solch ein kauderwelch in der datei steht.

gibt es wirklich keine möglichkeit, wo man ältere versionen innerhalb der datei wiederherstellen kann? (vermutung, kenne mich da nicht aus)

#4 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. August 2007 - 16:22

ich würd sagen ,mach doch einfach einen Import im Live Messenger
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2007 - 16:30

Ne, das geht nicht. Ohne Backup ist da nichts mehr zu machen.

Das Problem ist, dass es bei der Datei um keine Windows Live Messenger Datei mehr handelt, sondern nur um Datenmüll. Es ist ja noch nicht einmal mehr eine .xml Datei. Der obere Teil ist Quellcode (C/C++) und der untere Teil ist undefinierbarer Binärmüll (Irgendetwas mit Formel 1 DVD, VOB, Pinnacle und sowas).

Sobald eine Datei gelöscht wurde, werden die Cluster, die von der Datei belegt wurden, freigegeben. Sobald man dann wieder irgendetwas auf die Platte schreibt, werden diese Cluster im Laufe der Zeit überschrieben und der ursprüngliche Inhalt ist verloren. Selbst wenn dann noch ein Recoveryprogramm den Clusterverlauf der gelöschten Datei rekronstruieren kann, dann erhält man nicht mehr die gelöschte Datei, sondern nur eine Datei mit den neuen Inhalt der Cluster. Mit der Datei lässt sich nichts mehr anfangen.

Gelöschte Dateien kann man eigentlich nur zu 100% wieder herstellen, solange die Cluster, welche von der Datei auf der Platte belegt waren, nicht überschrieben wurden. Sobald da etwas überschrieben wird, ist die Datei nicht mehr zu 100% wieder herstellbar. Je mehr überschrieben wird, desto weniger ist rettbar.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. August 2007 - 16:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#6 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 25.08.2007, 17:22)

ich würd sagen ,mach doch einfach einen Import im Live Messenger

wird nichts erkannt im messenger.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.08.2007, 17:30)

Ne, das geht nicht. Ohne Backup ist da nichts mehr zu machen.

Das Problem ist, dass es bei der Datei um keine Windows Live Messenger Datei mehr handelt, sondern nur um Datenmüll. Es ist ja noch nicht einmal mehr eine .xml Datei. Der obere Teil ist Quellcode (C/C++) und der untere Teil ist undefinierbarer Binärmüll (Irgendetwas mit Formel 1 DVD, VOB, Pinnacle und sowas).

Sobald eine Datei gelöscht wurde, werden die Cluster, die von der Datei belegt wurden, freigegeben. Sobald man dann wieder irgendetwas auf die Platte schreibt, werden diese Cluster im Laufe der Zeit überschrieben und der ursprüngliche Inhalt ist verloren. Selbst wenn dann noch ein Recoveryprogramm den Clusterverlauf der gelöschten Datei rekronstruieren kann, dann erhält man nicht mehr die gelöschte Datei, sondern nur eine Datei mit den neuen Inhalt der Cluster. Mit der Datei lässt sich nichts mehr anfangen.

Gelöschte Dateien kann man eigentlich nur zu 100% wieder herstellen, solange die Cluster, welche von der Datei auf der Platte belegt waren, nicht überschrieben wurden. Sobald da etwas überschrieben wird, ist die Datei nicht mehr zu 100% wieder herstellbar. Je mehr überschrieben wird, desto weniger ist rettbar.


mist mist mist und da ist sehr sehr wichtiger inhalt drin, den ich benötige.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0