Musikindustrie boykottieren
geschrieben 17. August 2007 - 15:16
Ich und andere haben langsam das gefühl das die Musikindustrie denkt sie hat uns in der Hand ich sage aber wir haben die Musikindustrie in der Hand und wenn wir keine Musik, egal ob Kopiergeschützt oder nich, egal ob bei iTunes oder musicload, egal ob im MediaMarkt oder im Laden um die Ecke nirgends kaufen dann merken die Vielleicht das wir auch wege finden unsere Meinung durchzusetzten.
Diese Aktion sollte halt recht Groß stattfinden da wenn 100 Person mit machen es keinerlei wirkung zeigt aber wenn es tausende machen dann merken die das das auf einmal der Absatz weg fällt.
Am besten man verständigt Admins von verschiedenen Foren die sollen die Aktion weiter tragen und so das man in ca. 3 Monaten die Aktion startet.
ich währe sofort dabei.
Anzeige
geschrieben 17. August 2007 - 16:20
wir als Online-Magazin und Hilfeforum haben weder die Zeit noch die Lust nebenher auch noch Kampagnen gegen die Musikindustrie aufzuziehen. Zudem sind unsere Kontakte auch nicht so gut wie dur vielleicht vermutest.
Wenn du es schaffst eine halbwegs anständige Kampagne auf die Beine zu stellen, dann lässt sich über eine Berichterstattung diskutieren. Aber wir werden dir nicht die Arbeit abnehmen und uns als Drahtzieher der Kampagne zur Verfügung stellen.
Grüße, sкavєи
geschrieben 17. August 2007 - 16:31
Aber nichts desto trotz wird deine Idee nicht ganz aufgehn, man sehe es an den Steuern in Deutschland, das Geld holen die sich schon, wenn weniger getankt wird, gehen weniger Gelder in die Steuerkassen also muss man an anderen Seiten erhöhen, zb. bei den Zigaretten, das die Eröhung der Zigarettenpreise noch andere, vllt. teilweise sinnvolle Gründe hat ist eine andere Sache, aber im Endeffekt ist es ein Teufelskreis.
Ich fand ein Statement einer bekannten engl. Musikerin ganz klasse, die vor der Presse gesagt hat, das sie Ihre Musik auch umsonst publik machen würde, da ihr es darum geht, das die Menschen gefallen an Ihrer Musik finden und sie sich nicht an ihnen bereichern will...
gruß
*bye*
geschrieben 17. August 2007 - 22:29
Weiß nicht, glaub es hätte schon Signalwirkung, wenn man z.B. eine Woche versucht auf das Auto zu verzichten und das 1000te von Menschen da mit machen.
Leider braucht man die erst mal und das ist nicht so leicht.
Aus meiner Kindheit kenn ich noch die Drei ?, die haben in solchen Fällen immer die Telefonlawine ins Leben gerufen: Du rufst 5 Freunde an und die wieder jeweils 5.
Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 18. August 2007 - 08:41
geschrieben 17. August 2007 - 22:40
winfuture wird glaub ich nicht mit der konkurenz in kontakt stehen jedenfalls nicht so!
das wäre genauso als wenn 2 supermärkte aufeinmal kooperieren würde das geht nicht!
musikindustrie boykottieren? soll ich lachen? das wäre genauso als wenn wir das autofahren boykottieren weil a) benzinpreise zu hoch b) umweltschutz
auch das funktioniert nicht. in kleineren "gruppen" kann man das machen aber 1. wird es keine wirkung zeigen 2. wie willst du die motivieren? " hey boykottier doch mit wenn du musik brauchst lad dir doch einfach welche illegal runter?!?!
das geht nicht!
ich will deinen vorschlag nicht schlecht machen aber ich sehe seitens der community nicht viel positives. allerdings flals du so ein projekt in 12 wochen vorweisen kannst und es ist kein kleines und ein aktives könnte ich mir gut vorstellen das wf.de und auch andere newsportale darüber berichten möchten.
es ist allemal ein sehr intressante Thema und dementsprechend viele klicks bekommt es
<3 Adblock
#6 _Anjin_
geschrieben 17. August 2007 - 22:44
Und die Musikindustrie jault auf und schlägt um sich wie ein schwer verwundetes Raubtier und macht jeden für seine Lage verantwortlich, nur nicht sich selbst.
Also die Dinge laufen schon richtig.....
*Ich verschiebe in Off-Topic. Mit Winfuture-Feedback hat das nichts mehr zu tun.*
Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 17. August 2007 - 22:46
geschrieben 17. August 2007 - 22:54
geschrieben 17. August 2007 - 23:18
geschrieben 18. August 2007 - 20:47
Zitat
Ich möchte es mal so ausdrücken. Wenn 100 von diesen Tausenden dann verklagt werden und vor Gericht zu recht hohen Strafen verknackt werden hat die Musikindustrie ihren gewinn wieder rein.
Außerdem betrachte ich Musicload und co. immer noch als gute möglichkeit sich legal musik runterzuladen.
Ich glaube nich das WF oder sonst ein Forenbetreiber sich aktiv beteiligen oder gar alles aufbauen wird. Wenn man nämlich ein werbefinanzierte Seite + Forum hat, hat man kein Geld für Rechsstreite, die sehr warscheinlich auf einen zukommen werden.
Überlege also nicht nur die dinge die du tun möchtest sondern auch die Konsequenzen dazu die auf dich zukommen würden/werden. Du glaubst doch nicht die Musikindustrie lässt sich sowas gefallen oder?
Meine Meinung...
Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 18. August 2007 - 20:48
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 18. August 2007 - 22:16
Zitat
Wiso nicht. Es ist doch die Entscheidung jedes einzelnen ob er mitmacht oder nicht. Und glaubst du wirklich, die würden mit einer klage gegen 100e oder 1000e durchkommen?
Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 18. August 2007 - 22:16
geschrieben 18. August 2007 - 23:02
geschrieben 18. August 2007 - 23:12
Zitat (Computer: 19.08.2007, 00:02)
kopierschutz?
wo?
einige vereine u.a. emi wollen doch nun den kopierschutz entfernen bei musicload etc.
<3 Adblock
geschrieben 18. August 2007 - 23:20
geschrieben 21. August 2007 - 22:07
Zitat (Computer: 19.08.2007, 00:20)

Nur zu dem Thema ...
aber ich muss dir Recht geben, der Großteil ist geschützt
MfG
geschrieben 21. August 2007 - 22:19
Ich würde max. 3 - 5 € für ne CD ausgeben, dann aber auch öfters welche kaufen.
Nehme Musik immer per Aufnahme auf. Abends lass ich das laufen, weil dann keiner quatscht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten